Welcher RAM passt zu meinem Corsair BH5?

EDVAnfaenger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
458
Ort
Frankfurt
Da ich 1GB RAM haben möchte und ich meinen Corsair nicht losbekomme muß ich RAM dazu kaufen.

Welcher RAM macht folgende Einstellungen mit -> 2,2,2,6 plus Streetracer bei ~ 2,6V ? und mit welchem RAM wird der Corsair keine Probleme machen?

Wird es da zu Problemen kommen wenn ich RAM von einem anderen Hersteller zusätzlich zu meinem Corsair einbaue um dann 1GB im Dualchannel zu nutzen oder sollte man das lieber lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir 2x256MB Infineon -6A für 75,- Euro. Die laufen mit 2-3-2-5, vielleicht sogar mit 2-2-2-5(6). Den Unterschied zwischen 2-3-2-5 und deinen 2-2-2-6 wirst nur im Benchmark merken.

Und du sparst Kohle ohne Ende...
 
Original geschrieben von Sanbonmatsu
Dann eben 2-3-2-5. Wie gesagt der Unterschied ist marginal.

Aber nicht mit zusätzlich Street Racer und das dann bei ~ 2,6V

Darum geht es mir

Ich tendiere ja zu OCZ oder Kingston evtl. sind ja beide mit BH6 Chips ausgestattet, nur bin ich mir nicht sicher ob das zusammenspiel mit meinen Corsair ohne Probleme funktioniert?
 
Original geschrieben von EDVAnfaenger
Da ich 1GB RAM haben möchte und ich meinen Corsair nicht losbekomme muß ich RAM dazu kaufen.

Welcher RAM macht folgende Einstellungen mit -> 2,2,2,6 plus Streetracer bei ~ 2,6V ? und mit welchem RAM wird der Corsair keine Probleme machen?

Wird es da zu Problemen kommen wenn ich RAM von einem anderen Hersteller zusätzlich zu meinem Corsair einbaue um dann 1GB im Dualchannel zu nutzen oder sollte man das lieber lassen?

Am allerbesten sicher Corsair... :rolleyes:

Du hast 512? Ich hab neulich bei ebay einen 512er BH-5 gesehen. Der wäre ideal gewesen, vermute ich mal...

EDIT: Hast du 3200 oder 3500er?? Vielleicht würde der hier helfen: Corsair BH-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Welcher RAM passt zu meinem Corsair BH5?

Original geschrieben von Helmiman
Am allerbesten sicher Corsair... :rolleyes:

Du hast 512? Ich hab neulich bei ebay einen 512er BH-5 gesehen. Der wäre ideal gewesen, vermute ich mal...

EDIT: Hast du 3200 oder 3500er?? Vielleicht würde der hier helfen: Corsair BH-5

Ja ist aber nur 1 Modul und ich brauche für Dualchannel 2 Stück.

Leider gibt es keinen Corsair mit BH5 zu kaufen in einem Shop.

Wahrscheinlich werde ich mir Kingston oder Mushkin oder OCZ mit BH6 Chip kaufen, es ist halt die frage wie gut die mit dem Corsair dann laufen oder ob es da Probleme gibt.
 
Ja aber Du hast doch schon einen und wolltest ihn behalten deshalb wohl der Link zu nur einem Riegel oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Freezer
Ja aber Du hast doch schon einen und wolltest ihn behalten deshalb wohl der Link zu nur einem Riegel oder

Ich habe 2 x 256MB PC3500 von Corsair

@Helmi -> Bist Du Sun-Flex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von EDVAnfaenger
Ich habe 2 x 256MB PC3500 von Corsair

@Helmi -> Bist Du Sun-Flex?

Häh? Nee ich bin Helmiman :)
Und das überall :cool:

Wer ist Sun-Flex?
Ja ich hab bei ebay 2 Mushkin abgegriffen, das spricht sich ja rum wie ein Lauffeuer *lol*

Ich dachte du hast einen 512er Corsair BH5.
Naja, mit dem bei ebay wäre es doch ein Gig?! :rolleyes:

*Mal so in den Raum werf*
2 Corsair 3500 1.1 256 MB und 1 Corsair 3500 1.1. 512 MB... klappt das mit dem Dual Channel da vielleicht nicht auch?! Ich weiß die sollten eigentlich gleich groß sein...

PS: Die Abholung am Autobahnkreuz ist doch spannend :haha:
 
Original geschrieben von Helmiman
Häh? Nee ich bin Helmiman :)
Und das überall :cool:

Wer ist Sun-Flex?
Ja ich hab bei ebay 2 Mushkin abgegriffen, das spricht sich ja rum wie ein Lauffeuer *lol*

Ich dachte du hast einen 512er Corsair BH5.
Naja, mit dem bei ebay wäre es doch ein Gig?! :rolleyes:

*Mal so in den Raum werf*
2 Corsair 3500 1.1 256 MB und 1 Corsair 3500 1.1. 512 MB... klappt das mit dem Dual Channel da vielleicht nicht auch?! Ich weiß die sollten eigentlich gleich groß sein...

PS: Die Abholung am Autobahnkreuz ist doch spannend :haha:

Bein NForce2 ja aber nicht bei Intel
 
hätte evt. 2x512 mb Kingston mit BH-5 chips...
wenn jmd interesse hat bitte per PM.
mfg martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh