welcher ram passt zum cpu ?

Flow

Semiprofi
Also ich will mir nen neuen Ram kaufen und ich weiss net bis zu wieviel mhz mein CPU mitmacht. Ich hab nen Pentium 4 2,66 Ghz und hab mir ein ASUS P4C800 E-Deluxe bestellt. Danke !

Cu
Flow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar kein vergleich aber bei mir machen die rams ohne prob 150 MHz und ich hab infineon-rams (aus gelegt für fsb133).

der 2,667 GHz P4 ist doch, wenn ich net falsch liege ne 533MHz(4*133) CPU

und ich hab mehrfach gelesen das eigentlich keine von denen sich über 166MHz betreiben ließen. von daher wäreste schon mit gutem 166MHz rams auf der sicheren seite.

auf der anderen seite bin ich neu hier und die alten füchse sollten da mehr erfahrung haben :d.

DDR 400 wären ne vernünftige Wahl, kurz gesagt.

Denn ausgereizt werden die garantiert wenn die CPU übertaktet wird.

Und wie ja jeder weiss freut sich der P4 über ne hohe Speicherbandbreite, somit auch über nen hohen Speichertakt wenn dies der Ram mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh