Welcher RAM Speicher auf Z97 Mainboard

El Mariachi

Neuling
Wie die Überschrift schon verrät suche ich nen Ram Speicher für nen Z97 und zwar das Gaming 7 von MSI. Ich hab mal gehört das man irgendwo Kompatibilitätslisten finden kann. Doch leider bin ich über Google noch nicht schlauer geworden! Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Mfg Denns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal! Dachte aber eher sowas im 16gb Sector. Geht der hier: G.Skill Trident X-Serie DDR3-2400?

Da musst Du halt aufpassen, falls Du einen großen CPU-Kühler einbauen willst, kann es zu Platzproblemen bei RAM mit Heatspreadern kommen. Die HS beim Trident-X RAM sind zwar abnehmbar, aber trotzdem ist der RAM dann noch höher als Standard low-profile RAM.

Ja das habe ich auch gehört wollte auch eigentlich nur erstmal wissen ob die beiden überhaupt miteinander harmonisieren oder ob ich mit der Paarung Probleme bekommen könnte! Über platz mach ich mir dann Gedanken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh