Welcher RAM zum OC'en?

Crazy_Snake83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
373
Ort
Karlsruhe
Hi,

wie der Name schon sagt, frage ich euch nach dem richtigen RAM für mich. Da ich nur wenig Erfahrung bei verschiedenen Herstellern gemacht habe.

Suche 2GB RAM (dual)

Zur Auswahl meinerseits stehen:

*EDIT* OCZ DIMM 2 GB PC4000 Kit (OCZ5002048EBPE-K, Platinum EL) 3-3-2-8 = ca. 360€
*EDIT* 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6 Kit = ca. 320€

Ich brauche einen RAM der ideal zum übertakten ist.
Der Preis ist relativ egal, trotzdem sollte er nicht über 400€ gehen.

Mein System steht noch nicht komplett fest.

AMD 4000+ @ ca. 3 Ghz oc
Mainboard steht noch nicht fest, vielleicht ein DFI - kann auch auf den RAM ankommen, welches ich nehme.
XFX 7800 GTX XXX @ 630/1800 oc

Noch eine Frage: Kann ich für dieses System nur RAM bis PC3200 (400Mhz) nehmen, oder geht's auch höher?

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen :P

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst OCen und nimmst G.SKILL auch nichtmal in kleinster Weise in Erwägung? Schande über dich! :d

Ich würde zu diesen Speichern greifen! Samsung UCCC Module sind auf den Speichern bestückt.

http://www.h-h-e.de/pd-128725472.htm?categoryId=38

Edit:
Noch eine Frage: Kann ich für dieses System nur RAM bis PC3200 (400Mhz) nehmen, oder geht's auch höher?

Du kannst auch Speicher nehmen, die für über DDR400 spezifiziert sind :rolleyes: Laufen werden die @default ehh alle @200MHz :d Sofern du den Referenztakt nicht erhöchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Mushkin Redline XP oder OCZ Platinum EB Platinum.
Die lassen sich im allgemeinen gut takten ca. ~275MHZ bei
relativ guten timings 3-3-2-6.
 
Ja eigentlich schon. Der PC3200 Speicher könnte nicht so hoch getaktet werden wie der PC4000. Obwohl beides ja fast das selbe ist. Man könnte ja meinen, dass PC4000 Speicher nur PC3200 Speicher ist mit entschärften Latenzen ..

Edit: Nur bei PC4000 Speichern bist du dir sicher, dass es diese Taktfrequenz auch schafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich ohne Risiko einen PC4000 RAM kaufen/einbauen? Cool =)
Wenn dies mehr bringt als ein PC3200, zumindest wenn man ihn noch übertaktet, dann kauf ich doch gleich einen PC4000 =)

Könntet ihr mir nun PC4000 RAM empfehlen? *g

mfg
 
Crazy_Snake83 schrieb:
Also kann ich ohne Risiko einen PC4000 RAM kaufen/einbauen? Cool =)
Wenn dies mehr bringt als ein PC3200, zumindest wenn man ihn noch übertaktet, dann kauf ich doch gleich einen PC4000 =)

Könntet ihr mir nun PC4000 RAM empfehlen? *g

mfg


Mushkin Redline XP oder OCZ Platinum EB:bigok:
 
du ich verkauf den auch nur, weil ich mir 2x1024mb ram gegönnt habe.
ansonsten hätte ich die tccd´s auch nicht hergegeben.
 
Hätte wer noch andere Vorschläge? =)

PS: Die Mushkin Redline soll ja nicht so gut sein... hab ich zumindest in einem anderem Thread gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh