Welcher Rambus soll es sein ? und weitere fragen..

chegga

Neuling
Hallo ...

es sit zeit des ich mir mein system zusammen bastelle...

nun überlege ich welchen rambus ich verweden soll...

habe momentan den von km elektronic im auge..

256MB RIMM PC800 Infineon + INFINEONCHIP

gibt es da irgendwelche sachen die ich noch beachten sollte ... ? maby andere marke ?

und was hat es mit diesem ecc auf sich ... ?

danke im vorraus

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit Infineon machst du nichts falsch....

Viel Auswahl wirst Du bei RIMM sowieso nicht haben, da die Lizenzen nur an Markenhersteller vergeben wurden.

OKay danke.. und wie ist des mit ECC und ohne ?

ECC ist ne speicherinterne fehlerkorrektur, tolles prinzip, aber für home user eigentlich sinnlos, das braucht man nur für server.

Kannst getrost weglassen

Ich hab 4x 128 von Samsung drin. Hatte auch mal 2 von NEC, damit hatte ich aber Probleme.

Hallo,

habe 2x 256 MB feinen Samsung Speicher bei mir drin, läuft 1A das ganze....

Infineon sollte aber auch verdammt gut sein und overclocken ist ja sowieso nichts mit dem Pentium 4 (obwohl ich Rimm Voltage erhöhen kann, nagut der 0.18er wird sonst zu warm)....

Kannst also nix falsch machen mit Original-Ware!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh