Welcher Router für meinen Anschluss?

TenQQ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bis jetzt hat sich mein Bruder immer um die Internet- und Router-Angelegenheiten gekümmert und deswegen hab ich in dem Bereich wenig - gar keine Ahnung. Ich ziehe im Oktober in meine erste eigene Wohnung und übernehme den DSL Anschluss meiner Vormieterin. Diese wird den gekauften Router allerdings mitnehmen, also muss ich mich um eine Alternative kümmern. Da mein Bruder gerade nicht so viel Zeit hat, wollte ich ihn nicht damit stören. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Bei dem Tarif handelt es sich um den Telekom Magenta Zuhause S Friends (Flat mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload)

Hardwarebedingung: DSL 16000- und IP-fähigen Router

Alte Router die bei mir rumstehen: Siemens ADSL SL2-141-I und Fritz!Box Fon WLAN 7270. Ich weiß zwar nicht ob sie noch intakt sind, aber wären sie theoretisch kompatibel? Wenn nicht, schlägt Telekom den Speedport W 724V vor. Der kostet bei Amazon 115€. Gibt es da günstigere/bessere Alternativen? Oder wäre es eher ratsam nach gebrauchten Routern zu schauen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :)

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie funktioniert reicht die 7270 locker aus.
 
Die Fritzbox 7270 (welche Revision hast du ?) ist eine der besten Geräte für einen ADSL2+ Anschluss. Natürlich bietet die Fritzbox 7270 kein Wlan nach AC Standard und der interne Switch bringt maximal 100 MBit/s. Solange du den Router aber nur zur Internetnutzung benötigst, ist die Fritzbox 7270 noch bestens gerüstet.

Falls du aber ein NAS nutzen möchtest oder anderweitig besondere Anforderungen hast, dann musst du das noch mitteilen damit wir dir ein Gerät empfehlen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh