[Kaufberatung] Welcher SAT-Receiver ist der richtige?

Quickley

Experte
Moin,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten SAT-Receiver für unseren Fernseher. Leider habe ich so richtig noch keine Ahnung, auf was man achten muss. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Der Fernseher ist schon etwas älter und kann maximal 720p. Scart- und HDMI-Anschluß sind vorhanden.

Was brauche ich? DVB-S oder DVB-S2?
Welche Auflösung ist wichtig? Sind 1080p Geräte abwärtskompatibel auf 720p?

Gibt es eventuell auch Geräte, die Filme von einem USB-Stick oder ähnliches lesen können ohne das Zuschalten eines Computers?

Habt ihr Empfehlungen für mich? Gerne auch ältere Geräte, die ich eventuell bei Ebay schießen kann. :)

Grüße

Quickley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh