Welcher Sata Anschluss gehört zu welcher Festplatte?

Magnacarta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2013
Beiträge
18
Guten Tag!

Ich würde gerne eine meiner drei festplatten aus meinem "alt"-rechner ausbauern und im neuen gerät weiterverwenden. Leider weis ich nicht mehr welche festplatte an welchem Sata anschluss hängt und ich möchte ungern die windows festplatte ausbauen. Wie krieg ich raus an welchem sata anschluss welche festplatten-"buchstaben" hängen?

Mfg
MagnaCarta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hm ok... also normalerweise kannst du davon ausgehen, dass die Windows Platte an SATA Port 1 hängt, zumindest wenn das halbwegs normal verkabelt wurde.
oder: Windows - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung => gucken welche Platte Windows enthält

2. Möglichkeit:

(1) Platten ausbauen (Kabel dran lassen) und Hersteller + Typ aufschreiben
(2) PC starten mit ENTF oder F1 oder F2 oder was es auch immer ist ins BIOS gehen und da gucken welche Platte an welchem Port hängt
(3) die Platten ausbauen die an den entsprechenden Ports hängen (falls aufm Board keinen Nummern stehen ala SATA0, SATA1,... im Handbuch nachgucken)

3. Möglichkeit

alle Platten an den neuen Rechner hängen, nacheinander einzeln ud gucken auf welcher das Windows Verzeichnis ist...
 
ich hab inzwischen rausgefunden das die platte die ich ausbauen will am channel 4 hängt. entspricht das sata anschluss 4?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh