Welcher SATA-Treiber für Vista

damijan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich will auf meinem neuen Rechner WinVista 64bit installieren. Dafür muss ich erstmal den SATA-Treiber für das Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3) installieren. Habe die Datei auch von der Gigabyte-Seite runtergeladen und entpackt. Meine Frage ist jetzt aber, welchen Treiber muss ich davon nehmen? Weil in dem Ordner der mir da entpackt wurde finde ich 2 verschiedene:
GSATA/Driver/amd64
GSATA/Driver/x32
Habe aber einen Intel-Prozessor, nehme ich dann trotzdem den amd64?
Blick da nicht so ganz durch.

Schonmal THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinVista 64bit, da braucht man doch keinen SATA Treiber mehr einbinden.
http://www.german-nlite.de/Intel-Sata-und-Raid-Treiber-einbinden-t11593.html
Auszug:
Vista als neuestes Windows-Betriebssystem enthält bereits alle notwendigen Intel Controller-Treiber, um Intel S-ATA-Systeme (AHCI oder RAID) bereits zu Beginn der Installation zu erkennenen und deren Fähigkeiten zu nutzen. Aus diesem Grunde ist eine Einbindung der Treiber bei Vista (x86 und x64) nicht erforderlich.
 
Brauchst keinen Treiber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh