Welcher Schlauch?

RGTDriver

Neuling
Hab zur Zeit den PUR Schlauch von Alphacool. Aufgrund der nur miesen möglichen Biegradien brauche ich aber etwas anderes.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Habe gehört, dass der "Inno Spezial Schlauch" ziemlich gut sein soll,http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?products_id=269
mache mir da allerdings wegen des Innendurchmessers Gedanken, der mit 7mm angegeben ist. Würde der trotzdem auf meine Alphacool Schraubsysteme passen und wären die 7mm ein Nachteil? Das er auf den G70 von Innovatek selbst passt, davon gehe ich mal aus ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte für MFLoX und krueml_ : Inno Spezial Schlauch

:fresse:

Ich würde Tygon nehmen btw ich hab schon Tygon :d Der 11/8mm PVC Schlauch von Alphacool soll auch sehr gut sein ;)

Yup, Innovatek Spezial Schlauch.
Er hat aber 7,5mm und passt auf die normalen 10/8 Schraubanschlüsse.

Danke, das geht ja echt schnell bei euch :xmas:

Und trotz der 7,5mm (mein PUR hier hat ja 8) passt der ohne weiteres auf die Anschlüsse? Muss man dann wohl ein bisschen mehr Kraft beim Aufstecken aufwenden, oder merkt man den Unterschied gar nicht?

Gilt es bei dem Schlauch irgendwas zu beachten? Nachteile...
Wie biegsam ist der Schlauch? Brauche schon ziemlich enge biegradien bei kurzen Schlauchstücken (Verbindung Pumpe, NB Kühler, Grafikk., CPU).

Da ich den unbedingt vor Weihnachten haben möchte, welchen Shop kann man empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Biegradius ist excellent. Man muss etwas mehr Kraft aufwenden beim aufstecken, hat aber den Vorteil, dass sich der Schlauch beim raufschrauben der Überwurfmuttern nicht mitdreht.

Der Schlauch ist aber schon durch die Überwurfmuttern gesichert, oder? Nicht das der leichter "rausrutschen" kann?

Jau,

inno Spezial Schlauch oder alternativ Tygon.

Wieviel Meter brauchstn? Hätte hier noch 1m blau und 1m transparent jeweils nagelneu in einem Stück.

Ansonsten www.oc-card.de und mal direkt mit Harry telefonieren.

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh