Welcher Schnellverschluss?

jcool

Enthusiast
Hey Leute,

ich takte grad mit nem Q6600 rum und merke, dass ich einfach nicht höher komme als 3,7 weil er zu warm wird - kein Wunder bei 36 Grad Wasser :shot:
Ich bin aber nunmal Silentfreak, und mein kleines PC7 möchte ich auch nicht gegen was größeres tauschen. Aktuell ist ein HTSF Dual und ein Black Ice GT single drin, überall 800er Fans. Ich hatte auch mal noch nen 2. Single hintendran, hat aber eher nen Hitzestau verursacht statt zu helfen ^^
Jetzt möchte ich einfach zum Testen hinten am Gehäuse zwei Schotts mit Schnellkupplungen anbringen, damit ich bei Bedarf irgendwas Dickes ranhängen kann (Mora, Chiller, ...)
Ich würde dann vorher noch nen Kugelhahn einbauen, sodass ich den im Normalfall offen hätte und das Wasser intern fliesst - bei Bedarf würde ich den zudrehen und was externes dranhängen, sodass das Wasser aus dem Case fliessen müsste.
Schlauch hab ich überall 11/8er Tygon, das bleibt auch so. Pumpe ist ne HPPS+, die ich bei externem Betrieb per Kippschalter (gemoddet) auf den extrem starken und genauso lauten Automodus setzen würde (da wird jede Laing neidisch was Lärmentwicklung und Pumpleistung angeht :fresse: ).
Als Kupplungen wollte ich eigentlich zwei davon nehmen, spricht da irgendwas dagegen?
Die Teile müssen halt von alleine dicht bleiben, wenn der Kreislauf intern betrieben wird. Oder hat jemand nen besseren Vorschlag? Die Kuppler sehen irgendwie ziemlich restriktiv aus... ach ja, bitte keine Plastikkuppler - ich möchte NUR Verschraubungen aus Metall haben ;)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kupplungen die du das hast bremsen angeblich ziemlich....was hast du gegen die cpc kupplungen? die haben einen viel besseren flow....

Alex

Naja.. ich steh halt auf Metall :d
Und außerdem will ich Verschraubungen. Von drüberstülpen halt ich nunmal nix.
Es gab irgendwo Kupplungen aus Metall die wohl besser sind.. ich glaub Madz hatte da mal was gepostet.

Ja, habe ich. Leider ist mir der Link abhanden gekommen. :wall:

Und, hast es wieder gefunden Madz?

Tante Edith: Ich habs! Hier :d

Irgendwie peil ich aber nicht was für Teile ich dann genau bräuchte, für ne Schottverschraubung + Kupplung extern...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh