Welcher Shop ist empfehlenswert

CypressFX

Neuling
Hi,

da ich im Moment auf der Suche nach einer neuen GraKa bin, wollte ich mich mal erklundigen welche Shops die Besten sind.

Ich habe zwar oft bei Amazon und Alternate bestell (sind auch sehr gute Shops), jedoch ist da das gewünschte Produkt nicht verfügbar. Ich bin jetzt auf hd-computer, Snogard,Planet4one und PC-King gestoßen. Kann mir jemand einen der Shops weiterempfehlen, was für Erfahrungen habt ihr bei den Shops gemacht und sind die Lieferungen schnell oder langsam? Ich bedanke mich schon mal im voraus!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen

hatte bissher nie probleme mit denen weder beim kauf noch bei reklamationen

lief alles immer reibungslos

durchweg gute Erfahrungen mit:

Mindfactory
K&M
HoH
notebooksbilliger
Hardwareversand
Mix Computerversand

Auf jeden Fall Mindfactory. Gute Preise (ab und zu sogar unter Geizhals preisen) und vom Service her sehr gut.

mfg Inf

Danke für die vielen Antworten!

Von mindfactory habe ich auch nur gutes gehört, jedoch ist da die MSI hawk net verfügbar-.- Kann mir jemand zu Snogard und hd-computer was sagen?

mfg

Hatte letztens bei hoh.de bestellt. Am nächsten Tag war die Ware da. Nichts davon war defekt und kein Karton bereits geöffnet.

Also ihc kann hoh.de auch besten Gewissens empfehlen. Hatte schon 2 Reklamationen eine Defekte Fesplatte und eine Grafikkarte alles wurde schnell geprüft und abgewickelt!

Also wen du billige Hardware willst mit einen der besten Supports dan ist Mindfactory das richtige.
Wen du die Allerneusten Sachen willst z.b: GTX 480 usw, dann musst du zu Alternate greifen, ist etwas teurer da keine Tagesaktuellen Preise, aber Support auch super.

Was haltet ihr von PC-King? Ist der Shop sicher und gut wie z.B. Amazon?

Wie soll man sowas garantieren können?!

Generell kann man sich an den Bewertungen der Shops orientieren, dafür sind die da. Je mehr Bewertungen und je besser dabei die Note, umso besser ist der Shop - logisch.

PC-King ist sicher kein Shop, den man mit Amazon vergleichen kann. Das sind ganz andere Dimensionen, in jeder Hinsicht.

Aber auch beim besten Shop kannst du die schlechtesten Erfahrungen machen, von daher kann dir niemand verbindlich sagen wie gut ein Shop ist.

Und was meinst du mit "sicher" ? Wenn du auf Nr. "sicher" gehen willst, bestelle bei einem renomierten Shop wie Mindfactory, Hardwareversand, Hoh, Alternate.

Planet4One hat grunsätzlich immer alles kurzfristig verfügbar. Ob das immer stimmt oder nicht weiß ich nicht. Hab da schon 2x komplette PCs in Einzelteilen bestellt und beide male wurden in der Tat alle Komponenten nach dem 2. Tag versandt.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen

hatte bissher nie probleme mit denen weder beim kauf noch bei reklamationen

lief alles immer reibungslos
Nach meinen schlechten Erfahrungen und denen meiner Kumpels, betreffend dem Verhalten bei Reklamtionen, muss werde ich nie wieder bei MIndfactory bestellen.

1. Fall

Einem Kumpel wurde erst nach 9 MOnaten das Geld für ein reklamiertes Asus Board überwiesen und auch erst nach einem Anwaltsbrief

2. Fall

Einem weiteren Kollegen wurde das Kundenkonto bestellt, da er dreimal hintereinander sein Recht auf Rückgabe nach FAG wahrgenommen hat

3. Fall

Im Falle einer reklamierten Festplatte wurde behauptet, ich hätte sie nicht bei MF gekauft und hätte versucht MF zu betrügen.

Der beste Shop ist meiner Erfahrung nach www.hpm-computer.de . Kleiner Laden, wenig Mitarbeiter. Man erinnert sich wenigstens an den einzelnen Kunden, wenn man anruft und ist nicht nur eine Nummer in der Kartei. Kurzum, sehr persönlicher Service, von Leuten die genauso durchgeknallt sind, wie viele hier Forum.

Zuletzt bearbeitet:
...auch hinsichtlich der Garantieabtretung bei Verkauf der Hardware,hast du bei Mindfactory Pech.
Eine persönliche Empfehlung von mir wäre noch arlt.com.Sehr kulant in Garantiefragen und auch Service.

also ich kann nur CSV.de oder CSV-direkt.de empfehlen ihc gehe da sehr oft perönlich hin oder bestelle da sehr oft was und die preise bei denen sind meist die mitunter Billigsten ;) keine probleme bei reklamation usw :d rundum guter shop :)

Nach meinen schlechten Erfahrungen und denen meiner Kumpels, betreffend dem Verhalten bei Reklamtionen, muss werde ich nie wieder bei MIndfactory bestellen.

Das ist genau das, was ich meine.

Da macht halt jeder seine Erfahrungen, deshalb kann niemand garantieren wie man mit einem Shop zufrieden sein wird.

Solange man bei MF nichts reklamiert, ist alles wunderbar.

Hab da schon häufiger reklamiert im Laufe der Jahre, die Abwicklung war immer sehr unkompliziert und seitens MF sehr entgegenkommend.

Aber darüber zu debattieren bringt jetzt nichts.

Deshalb nochmal: jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und kann sich nicht auf die anderer verlassen.

Man kann das höchstens als Anhaltspunkte nehmen.

www.hpm-computer.de ist nen super Laden, kann ich bestätigen.
Hatte da mal ne Garantieabwicklung und die lief wirklich astrein ab.

Servus

Naja, normalerweise würde ich ja auch entweder bei Alternate, Amazon oder Hardwareversand bestellen, aber da ist die GraKa net verfügbar. Geizhals hat auch nen neuen Shop hinzugefügt, hat wirklich nur Bestnoten bekommen. Der Name ist GBS Shop, scheint guter Laden zu sein. Kennt den jemand?

mfg

da msi nen deutschen "rma sitz" hat ist's eigentlich egal wo du bestellst.

die meisten shops prüfen bei defekt eh nichts selber und schicken es weiter zum hersteller. dann kann man es auch direkt dorthin schicken und sich die längeren wartezeiten sparen.

und die shops die wirklich selber prüfen sind erfahrungsgemäß nicht immer so kulant wie der hersteller selber.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst davon ausgehen, daß Madz bereits das eine oder andere Hardwareteil bestellt hat (@Madz: sorry für die Untertreibung des Tages :d) ... und wenn er sagt, daß der Laden gänzlich unbekannt ist, sagt das schon eine Menge aus.

PS: ebenfalls nie von diesem Shop gehört

Du darfst davon ausgehen, daß Madz bereits das eine oder andere Hardwareteil bestellt hat (@Madz: sorry für die Untertreibung des Tages :d) ...
Danke für den Lacher! :lol::bigok::lol: In Zahlen: Hier stehen zwei dicke, vollständig, zum Bersten gefüllte Leitz Ordner, nur mit Rechnungen der letzten 10 Jahre. :d

Irgendwann mach ich mir nochmal den Spass und rechne die Beträge zusammen... oder lieber nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix, nur Herzattacken :d
Du besserst dich eh nicht mehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:
zum thema HoH.
ich hatte da vor knapp 8 monaten hardware für nen neuen pc gekauft. letztens ging das mainboard kaputt. hingeschickt etc. (ging alles recht schnell), jedoch wurde ein falsches und dazu noch benutztes mainboard (ohne zubehör etc.) zurückgeschickt. das ganze ging dann vor paar tagen wieder zurück an hoh. mal gucken was sie jetzt machen...

Mindfactory und notebooksbilliger ist absolut Top, da hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil, egal was war. :)

Mix-Computer

oder - wenn möglich

JZelectronic

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh