Welcher Silent-Lüfter für P4 3,4GHZ

DeejayT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
47
Hy,
also ich suche einen Lüfter für meine P4 3,4Ghz. Zur Zeit sitzt auf dem CPU ein Zalman CNPS 7700-CU! Diesen muß ich aber voll aufreißen damit der CPU vernünfig gekühlt wird und das ist mir auf jedenfall zu laut. Was gibt es für alternativen, die meinen CPU zum "frieren" :) bringen und dabei noch sehr sehr leise ist :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da, das dir da wohl nurnoch eine Wasserkühlung helfen könnte..
Kompressor ist zu laut, und zu teuer, und alles andere (Luft technsich) währe wohl auch zu laut
 
Ist das ein Prescott? das wird wirklich schwer den leise zu bekommen. ich würde dir empfehlen auf einen nothwood umzusteigen, der hat eine geringe verlustleistung.

allerdings soll die kühlleistung von dem zalman 7700 nicht so besonders sein, mit einem anderen kühler kriegst du die sache evntl. auch etwas leiser: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457
ansonsten hilft nur noch eine wakü.

Gruß,

Goofy
 
Verwende für meinen P4 3.40GHz einen Thermalright XP90 mit einem Papst 3412 N/2GLL von MR. Der Lüfter ist von MR modifiziert und läuft nur mit ca. 1000 Umdrehungen. Eine bessere Kombination ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Hab den Freezer4 von Arctic-Cooling auf meinem 3.0@3.5 Northwood.... hält die CPU zw. 45-58 Grad kühl und kostet nur 19.90€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh