[Kaufberatung] Welcher Silent Lüfter ist denn hier der Beste? ATI 5870 + AC S1+ VRM TR möglich?

_/VeRtigo

Semiprofi
Grüß euch! Ohne umschweife zu meinem anliegen.

Möchte meine alten S-Flex lüfter im case ersetzen und stehe nun vor der qual der wahl ;) .

Folgende habe ich mir bis jetzt herausgesucht:
Wieder die S-Flex 800U
Enermax TB Silence mit 900U
Coolink Swif2 800U
Scythe Slip Stream 800U
Be Quiet Silent Wings
Noiseblocker Multiframe
und die Xigmatek teile sollen ja auch gut sein.

Welcher 1200U Lüfter wäre denn noch zu empfehlen für die CPU bzw Grafikkarte. Habe da auf die Coolink Swif2 mit 1200U ein auge geworfen, wenn ich die auch für das case nehme wäre alles einheitlich. Möchte auch einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 oder Prolimatech auf meine 5870 montieren mit zwei guten lüftern. Evtl mit VRM von thermalright dann aber eben mit leiseren lüftern :drool: .

Kann auch gleich die Frage stellen funkt der AC S1 + VRM von Thermalright überhaupt auf der 5870?

MfG Verti ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super also der 5850 thread hat mir sehr geholfen. jetzt warte ich nur mal die ergebnisse vom neuen ac extreme 5870 ab, weil s1+vrm ist ca gleich teuer aber ohne lüfter.

Was die 1000en thread angeht konnte ich nichts genaueres zum neuen coolink finden der ja mein favorit ist.

muss aber sagen, dass nach weiterem recherchieren alle bis auf zwei rausgeflogen sind
was übrig ist:
Coolink Swif2
Enermax TB Silence

Kriterien waren für eine silent bis ultra silent anwendung mit niedrigem preis. Mich würde besonders ein direkter vergleich mit gleicher drehzahl zwischen den beiden interessieren, da der Enermax ja deutlich billiger ist. Bei mir in der nähe bekomme ich den enermax für 7 euro den coolink für 12.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh