Welcher Sockel A Kühler ???

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hi

ich suche einen neuen kühler für meien cpu (XP3000+@Pinmod@ 1,85v@3700+)

der kühler sollte nicht so weit vom mainboard entfernt sein (kein tower) wegen lan´s das wäre mir zu gefährlich

und am besten sollte der kühler nur mit den klammern festgemacht werden also nicht schrauben (obwohl die bohrungen auf dem board hab ich)

was würded ihr da empfehlen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es doch mal über die SuFu.

Den hier:klick
 
hab mal ne goile idee ;)
Einen Thermalright SLK900 oder eben SI 97 A über einen 60/80mm und 80/120mm Adapter mit nem leisen Loonie aufmotzen :d:d:d
Wie wär das denn?
 
slk definitiv nur zum schrauben... die A versionen sind meiner meinung zu schwer für den sockel...
aber ich würde nen slk9xxU empfehlen...
 
Jop, den Silent Boost K7 würd ich dir auch empfehlen, ich hab den gleichen nur mit K8, also aufm A64.
Für OC isser zwar nix aber für Standarttakt is der richtig gut, und vorallem für den Preis.
 
den Thermalright finde ich relativ teuer :hmm:

und der silent boost ist zu schwach :fresse:
 
kaiser schrieb:
slk definitiv nur zum schrauben... die A versionen sind meiner meinung zu schwer für den sockel...
aber ich würde nen slk9xxU empfehlen...

Juppa *947U hab*

...und teuer is der auch nich mehr, bekommste am Marktplatz für ~15-17€ ;)
 
ja den Sonic Tower fidne ich geil aber ist mir leider dann ztu gefährlich füpr lan´s für die transporte weil der ja so schwer ist und so weit vom mainmboard entfernt ist :fresse:

im moment beobachte ich paar kühler bei ebay :bigok:

ich werd schonw as fidnen :xmas:

gibt eigentlich sowas wie so ein zalman cnps den man aber nicht verschrauben muss :confused:
 
ich hab halt kein bock zu schrauben :fresse:

da muss ich wieder alles ausbauen wo ich das grade so schön gemacht habe :wall:
 
Hast du mitlerweile einen Kühler?

Falls nicht, ich hab nen Sharkoon HPS1 auf meinem XP2600+ Barton @2,3GHz laufen mit 2 entkoppelten YS-Tech 80mm 17dB Lüftern in ner push-pull Anordnung. Hört man fast nicht und selbst unter Vollast wird die CPU nicht über 48° warm.

minakima
 
Er wollte doch keinen Tower Kühler, weil sonst sollte er den Sonic Tower in Betracht ziehen.
 
Er wollte doch keinen Tower Kühler, weil sonst sollte er den Sonic Tower in Betracht ziehen.

Das mit dem tower hab ich irgendwie überlesen. mein Fehler.

Die HPS1 is aber unbedenklich, da sie recht fest sitzt und dazu nur 446g wiegt (mit einem Lüfter). Und was ist dan besser, nen mindestens 550g "schwerer" nicht tower cu-cooler mit gleicher kühlleistung oder nen ca. 450g "leichter" tower cooler. Außerdem sind 10cm Höhe noch nicht viel. Da kommen die meisten non towers ja schon fast ran.

Apropos Sonic Tower. Ohne aktive Kühlung ging da mit nem übertakteten 3000+ nix.


minakima
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh