Welcher Socket A Kühler ist der beste

mynona

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
142
Hallo, Ich will meinen alten Rechner Athlon Thunderbird 1GHz leiser machen. Mit dem Standardkühler bei 1002 MHz und einem FSB von 100 MHz hat er bei voller CPU-Auslastung 54 C wenn ich ihn im Leerlauf betreibe komme ich auf 43 C. Somit meine Frage: Welcher aktuelle Athlon Kühler hat ein gutes Preisleistungsverhältniss und muss nicht wie mein aktueller lauter 80mm Lüfter, mit 3100RPM betrieben werden. Die Kriterien sind also relativ leise, Socket A, und nicht zu teuer.

Schonmal ein Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In letzter Zeit hat es hier einige Threads über SocketA-Kühler gegeben.
Lies dir die mal durch!
 
flyingjoker schrieb:
du kannst dir den aerocool ht 101 holen, den lüfter abmachen und ein duct bauen, der ist dann passiv gekühlt.

Mal ne Frage, was ist ein duct. kannst du mir das ein wenig beschreiben? *g*
 
ein luftkanal

falls dein board mounting holes hat würde ich zu einem big typhoon oder silent tower raten

ansonsten vanessa l type oder gt 1000
 
Ok, Danke für eure Tips, werde mir mal weitere Gedanken, machen ob mir die Anschaffung es auch wert ist.
 
Spottgünstig sind z.B. die Kühler von Arctic Cooling. Und dafür sind die gar nicht mal so schlecht. Die temperaturgeregelte Variante arbeitet schon sehr leise - der 80er Lüfter ist gut entkoppelt und dreht selten über 2000rpm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh