Welcher soll es jetzt werden?

Welcher soll es jetzt werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...
Nach tagelangen hin und her (xD) habe ich nun bei Hardwareversand und Atelco jeweil 4 Rechner zusammengestellt die für mich in Frage kommen...

Wie XXX mal erwähnt... kann und werde ich nicht übertakten... weil ich das einfach nicht kann... ich habe vor den pc (welchen auch immer) ein paar jahre zu benutzen... wenn der prozessor (egal welcher) an seine grenzen stossen sollte werde ich ihn bei einem fachmann übertakten lassen... aber für jetzt bis min 1 jahr muss es der "serien" cpu schaffen...

1. Zusammenstellung von Atelco
genau wie 2. nur mit e6600

2. Zusammenstellung von Atelco

3. Zusammenstellung von Atelco
genau wie 4. nur mit e6600

4. Zusammenstellung von Atelco

5. Zusammenstellung von Hardwareversand
genau wie 6. nur mit e6600

6. Zusammenstellung von Hardwareversand

7. Zusammenstellung von Hardwareversand

8. Zusammenstellung von Hardwareversand
genau wie 7. nur mit e6600

(10.) Zusammenstellung von Hardwareversand... diesen wollte ich ursrpünglich kaufen...

WICHIG: Bei der Konfiguaration wo ein EVGA nForce 680i SLI ist kann es durch auch ein ASUS Striker Extrem werden... :d das kommt aber darauf an welches besser ist... ;)
Naja ich denke mit einem P5B Deluce Wifi, EVGA nForce 680i SLI oder einem Asus Striker Extrem wäre mir am besten geholfen... Soviel ich weiss sind das die Top Modelle...

Bei der grafikkarte habe ich für EVGA entschieden... Wenn bei Hardwareversand dann nehme ich die 8800erGTX KO... aber bei Atelco würde ich die "kleine" GTX kaufen aber auch von EVGA... :)

Arbeitsspeicher bin ich mir auch noch nicht ganz sicher... Von Corsair habe ich soviel gutes gehört... Lange Garantie, Leistung usw...

DIe würde denke ich mal für mich reichen... denke ich zumindest...
http://www1.hardwareversand.de/6VSEKOCsbvWI7t/1/articledetail.jsp?aid=7264&agid=677
http://www1.hardwareversand.de/6VSEKOCsbvWI7t/1/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599
http://www1.hardwareversand.de/6VSEKOCsbvWI7t/1/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599

ist echt schwer zu entscheiden... da ich nicht weiss welches das beste ist... :( :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich, ich habe keine Lust mir alle 10 Bilder anzuschauen. Selbst wenn ich wollte, würde ich das erste Sys beim 10. Bild schon lange vergessen haben. Beschränke dich bitte auf 3-4 Vorschläge.

Ich hab mal "alles Müll" angekreuzt, weil:
1. kommt meiner Meinung nach kein E6700 in Frage, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, da ist der E6600 schon viel besser
2. kauft man sich im Moment kein 2GB Ram-Kit für über 300€... billige Kits gibts schon für 120€ und was richtig gutes auch für weniger als 200€
3. Finde ich es sinnlos, sich ne 8800GTX zu kaufen. Hat zwar Leistung ohne Ende, kostet aber mind. 470€. Und bei einigen Deinen Zusammenstellungen sind sogar welche für 580€ drin :eek:
4. Finde ich es auch übertrieben, 250€ oder mehr für ein Mobo hinzublättern.

Ergo: lieber etwas mehr aufs Preis/Leistungsverhältnis gucken, dabei viel Geld sparen und mit dem gesparten Geld zu gegebner Zeit aufrüsten.

@All... ich bin bereit 2000 euro zu lassen... ich denke in der hinsicht sollte es mein problem sein... ich kann durchaus soviel geld dafür ausgeben... weil ich extra nur dafür gespart habe...

keine gtx? hallo? was kleineres kommt mir nicht ins haus... :d

muss auch sagen man kanns auch übertreiben
9 fast identische systeme zu erstellen is doch nen bissle überzogen

hast ja denke ma genug wissen um schonma nen favoriten rauszusuchen und vllt noch 1-2 andere mit kleinen veränderungen

es geht auch drum wegen dem shop... damit man die unterschiedlichen preise sieht... habe es übrigens etwa verändert... ;)

So, ich würde mal Folgendes vorschlagen:

aufnahme1qd0.jpg

Weil:

1. nen E6600 reicht völlig aus, sollte sich bei Bedarf auch über 3GHz übertakten lassen...
2. ...dazu wäre ein vernünftiger CPU-Kühler nötig, darum was von Scythe (die tun sich alle nicht so viel, der Mine ist der günstigste)
3. das ASUS P5B Deluxe Wifi hat alles was man so braucht (und bestimmt noch viel mehr)
4. 207€ für ein 2GB DDR2-PC500 Kit ist ein sehr netter Preis...
5. Ne 8800GTS 320MB reicht im Moment völlig aus. Die von MSI ist schon von Haus aus übertaktet, für 280€ mehr als genug Leistung. Hier lieber Geld sparen (also keine 8800GTX) und mal auf die nächste DX10-Generation warten...
6. Gehäuse ist Geschmackssache, ein 500W-Netzteil reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm.... :shot: :shot: :shot:

ok... als erstes möchte ich folgendes erwähnen... vor ein paar tagen hatte ich noch einen e6600 mit einer 8800er gts und das hat mir nicht gereicht...

wie gesagt werde ich nicht takten... genau so wenig wie ich meinen vectra turbo einen chip verpasse... lediglch meine ps2 hat nen chip bekommen (nachdem die garantie abgelaufen war) :d

netzteil steht für mich fest... und ram eigentlich auch...

mal auf die nächste DX10-Generation warten...
nachdem ich mir einen pc gekauft habe... werde ich kein geld mehr dafür ausgeben... ich warte dan wieder so lange bis er wieder so richtig alt ist... ich hab ne frau und bin kein top verdiener... und sehe es nicht ein jede paar monate aufzurüsten... das mache ich jetzt EINMAL und fertig...

nachdem ich mir einen pc gekauft habe... werde ich kein geld mehr dafür ausgeben... ich warte dan wieder so lange bis er wieder so richtig alt ist... ich hab ne frau und bin kein top verdiener... und sehe es nicht ein jede paar monate aufzurüsten... das mache ich jetzt EINMAL und fertig...

Dabei ist es aber auch nicht nötig, sinnlos Geld rauszuwerfen...
Wenns unbedingt ne 8800GTX sein soll, dann mach das, da haste immerhin Leistung bis zum Abwinken. Aber weshalb ein DDR2-800er Ram-Kit für 320€, wenn man für über 100€ weniger ein DDR2-1000er Kit bekommt ?!?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich überall gelesen und gehört habe das corsair und geil die top marken für ram währen... ich will keine billigen teile... also die marke soll schon gut sein.. wie asus und so...

also ich finde auch das diese zusammenstellung schon dekadent sind für die aussage er habe kaum geld.

E6600 ist schon fast zuviel, da im 3.Quartal bereits ein Q6600 für 260€ zu haben sein wird. also rüste dich lieber mit einem Abit QuadGT und warte 6 Monate auf den Vierkerner und dann gebs dir richtig!
Den RAM den du willst ist wie viel zu teure Autofelgen! Nehm von OCZ den Spec Ops Urban Elite, der sieht zwar seltsam aus, geht aber weit über 1000MHz und ist bei Alternate.de für 185€ zu haben.
Eine 8800GTX ist verdammt geil, nur warum soviel ausgeben? für das letzte Prozentchen Leistung? Es gibt bei Alternate.de ein Leadtek GF8800GTS mit 640 MB für 319€.
Also schmeiß lieber nicht sofort dein Jahresbudgeut raus!!
Was du an der grafikkarte und der CPU so sparst, kann die im 3.Quartal den Arsch retten wenn du aufrüsten willst. Näh dir die Kohle in die ins Kopfkissen ein, Verkauf im 3.Quartal deine GPU und CPU, leg noch 50€ drauf und du bist wieder ON TOP!

also muss meinen Vorrednern schon zum Teil rechtgeben.

RAM: Cellshock, A-Date, OCZ, Crucial oder G-Skill
CPU: 6600 oder 6400
Mobo: DS4 oder P5N32-E
Graka: 8800 gtx

Zuletzt bearbeitet:
also muss meinen Vorrednern schon zum Teil rechtgeben.

RAM: Cellshock, A-Date, OCZ, Crucial oder G-Skill

warum? nur wegen dem preis? soviel ich weiss gibts bei corsair extrem lange garnatie... (?)
ausserdem lese ich hier im forum immer wider das die oben genannten rams immer probleme mit bestimmten boards machen... :eek:

Corsair macht genau so Probleme und zudem hast du bei den anderen 100% D9 Chips.

Ja sicher schon alleine wegen dem Preis, warum mehr ausgeben, wenn es "NULL" bringt ;)

was sind den d9 chips? haben das die ich haben wollte nicht? schick mir doch mal ein link... aber bitte von hardwareversand... sollten aber HAMMER rams sein...

oh gott nein... bitte nicht noch mehr lesen...

ich meinte ein link zu einen bestimmten ram bei hardwareversand... ;) bitte denk dran das ich nicht takte... ;) ocz oder so wäre gut...

Zuletzt bearbeitet:
Lebenslange Garantie bieten mittlerweile soviele Hersteller an, allein aus konkurrenztechnischen Gründen. Und wie ceejay schon sagte, man behält den eh kaum länger als allerhöchstens 3 Jahre.

alleine schon wegen dem RAM habe ich für Müll gestimmt...
Die GTX soll er meinetwegen nehmen, aber der 6700 ist auch so ein Humbug

Also dann nochmal den hier:

http://www3.hardwareversand.de/8V1HDSIg9LW9sE/2/articledetail.jsp?aid=8416&agid=677

Schnelleren Ram gibts nicht wirklich, die 208€ sind dazu ein echtes Schnäppchen. Und bei OCZ gibts auch lebenslange Garantie...

reichen die oder soll ich die direkt 2 mal bestellen?

laufen die rams mit asus p5b delucx wifi, asus striker extrem oder evga 680i sli??? oder gibts bekannte probleme???

sind die den auch schneller wie die corsair twin x 800mhz cl4???

danke schonmal...
Hinzugefügter Post:
es gibt tatsächlich jemanden der für einen von mir erstellten pc gestimmt hat... xD :d PC Nr.7 :d

Zuletzt bearbeitet:
In die Sammelthreads der Boards gucken, auf der ersten Seite stehen meistens die kompatiblen RAM.

Shaolin nimm es mir nicht übel aber du bist einfach nur dumm mehr nicht ...

Was du da für einen Scheiss ablässt , ich roll mich schon seit stunden aufm Boden , ehrlich , ohne witz ...

Ey sag mal haltest du uns für dumm , ohne witz jetzt ? Tust du das ? Hier schreiben Jungs ausm Forum die schon wie ich seit Jahren angemeldet sind und Ahnung von der Materie haben ...

Was machst du während sie empfehlen ? Ach quark sagst du, ich hab gelesen das Corsair super ist und so ... Scheisse man das ist jetzt dein Problem aber ich empfehle hier keinem sich die Mühe zu machen diesem Typen hier zu helfen .. Denn er weiss alles immer besser ... Ich will nicht wissen wie es bei dir in real Life aussieht ... Medien führen wahrscheinlich auch dein Wissen :lol:

Außerdem brauchst du nicht 100000 Threads eröffnen weil du dich nicht entscheiden kannst !

Kauf das was deiner Meinung nach am besten ist, wenn du doch so viel weist, wieso und wofür brauchst du Hilfe ?

was willst du von mir? bin ich blöd weil ich fragen habe oder was? wenn du jedem blind vertraust bist du es der hier dumm ist... also lass solche aussagen bitte in zukunft... ich will mein geld nur gut investieren... ich kenne leider nicht alle marken wie du... ich habe ja auch andere hobbys und sorgen.

und ausserdem will ich noch was hier klar stellen:

1. übertakten
das 99% der user sich einen e6600 kaufen und den hochtakten ist ja schön und gut... ABER ICH GLAUBE NIE UND NIMMER dass das die cpu und das board auf dauer mit machen... genau wie bei einem auto auch... ab 100tkm muss der chip raus... sonst riskiert man einen motorschaden... so das ist meine meinung und PUNKT!!! respektiert sie bitte...

2. Bitte antwortet doch nur auf meine frage... immer wieder muss ich zb erklären das ich nicht takten will oder das ich ne gts scheisse finde...

3. GEIZHALS ist der letze scheiss... sorry aber ich hab mit mühe und not einen pc zusammengestellt der genau so teuer ist als wenn ich ihm mir direkt bei hardwareversand zusammengestellt hätte... war also nur zeit verschwendung...

:(

edit: wieso soll ich alles wissen??? ich betone immer wieder "ich habe gehört" oder "ich habe gelesen"... und wenn das so falsch ist was ich mache... wieso schickt ihr mir dan immer wieder links zu irgendwelchen testergebnissen??? da stehen so sachen wie "evga gtx" testsieger...

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, jetzt haste alles verschissen ...

Das müsste man alles zitieren :lol:

Du weist natürlich das ich keine anderen Hobbys habe außer dem Rechner .. Du bist Jesus und hast löcher in den Händen .... Du wirst gleich schreiben das ich doch schon seit std. online bin ... Jo, du auch ... Ich schreibe aber keinen Mist im gegensatz zu dir ...

Der Hammer ist das du einen Autochip mit einem Rechner vergleichst ... Der Chip kontrolliert Mechanik , aber wir tun einfach so als ob du das nicht gewusst hättest ...

Geizhals ist natürlich der größte Scheiss klar ... Das ergibt jetzt voll einen Sinn ... Wozu braucht man auch sowas wie Geizhals, was ist das schon ,was einem die besten Preise anzeigt damit man nicht 150€ mehr ausgeben muss als man hätte woanders ausgegeben, weil man keine Ahnung von PCs hat ....

Das aller lustigste ist ja, das du eine GTX Superclocked kaufst, wo du doch der Meinung bist OC schadet ... Eine GTX Superclocked ist einfach nur eine getestete GTX die Taktraten von 621/1000 erlaubt .... Meine GTX macht die auch locker mit ich hab sie auf diese Taktraten gestellt !

Aber lass das lieber, kauf dir eine std. GTX sonst geht die kaputt weil eVGA will natürlich das du ihnen deine Karte zuschickst irgendwann .... Die machen das genau deshalb weiste .... Die Karte soll kaputt gehen durch das OC !

Achja und Intel und ASUS testen das ASUS Commando nur just for fun auf OC , um es den Leuten zu empfehlen weil es hohe FSB Taktraten mitmacht damit sie ihre CPUs schrotten um neue kaufen zu müssen ... So steigern sie ihre gewinne .. Man, du hast echt 0 Plan

Ok alles klar, jetzt haste alles verschissen ...

Das müsste man alles zitieren :lol:

Du weist natürlich das ich keine anderen Hobbys habe außer dem Rechner .. Du bist Jesus und hast löcher in den Händen .... Du wirst gleich schreiben das ich doch schon seit std. online bin ... Jo, du auch ... Ich schreibe aber keinen Mist im gegensatz zu dir ...

Der Hammer ist das du einen Autochip mit einem Rechner vergleichst ... Der Chip kontrolliert Mechanik , aber wir tun einfach so als ob du das nicht gewusst hättest ...

Geizhals ist natürlich der größte Scheiss klar ... Das ergibt jetzt voll einen Sinn ... Wozu braucht man auch sowas wie Geizhals, was ist das schon ,was einem die besten Preise anzeigt damit man nicht 150€ mehr ausgeben muss als man hätte woanders ausgegeben, weil man keine Ahnung von PCs hat ....

Das aller lustigste ist ja, das du eine GTX Superclocked kaufst, wo du doch der Meinung bist OC schadet ... Eine GTX Superclocked ist einfach nur eine getestete GTX die Taktraten von 621/1000 erlaubt .... Meine GTX macht die auch locker mit ich hab sie auf diese Taktraten gestellt !

Aber lass das lieber, kauf dir eine std. GTX sonst geht die kaputt weil eVGA will natürlich das du ihnen deine Karte zuschickst irgendwann .... Die machen das genau deshalb weiste .... Die Karte soll kaputt gehen durch das OC !

Achja und Intel und ASUS testen das ASUS Commando nur just for fun auf OC , um es den Leuten zu empfehlen weil es hohe FSB Taktraten mitmacht damit sie ihre CPUs schrotten um neue kaufen zu müssen ... So steigern sie ihre gewinne .. Man, du hast echt 0 Plan

owned :banana:
sry also :btt: : sholin bleib auf dem teppich und hör dir an was die leute sagen,die seid 10 jahren stunde für stunde am pc sitzten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh