Welcher soll es sein?

Carsten1981

Neuling
Hallo zusammen....

Da mein Syncmaster 226bw so langsam das zeitliche erreicht hat, wollte ich mir einen neuen zulegen...

So NUR. welcher?
ich habe mir mal 4 Stück (alle haben 2ms) rausgesucht und wollte mal von Euch wissen was Ihr davon haltet oder IHR bevorzugen würdet.

1. Asus VS248H => Pixelabstand: 0,270 / 300cd/m² / Kontr.: 20.000:1 (dynamisch)

2. Asus ML248H => Pixelabstand: 0,2768 / 250cd/m² / Kontr.: 50.000.000:1 (dynamisch)

3. Samsung SyncMaster S24A350H => Pixelabstand 0,248 / 250cd/m² / Kontr.: Mega DCR (dynamisch)

4. ProLite B2409HDS-1 => Pixelabstand 0,277 / 300cd/m² / Kontr.: 1000:1 (typisch), 20.000:1 (dynamisch)

Ich denk so von den Daten ist der illyama so der beste oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der iiyama interessiert mich auch...allerdings als 27" variante wäre super wenn da wer was zu sagen könnte.

der Samsung hat lauf Internet am besten abgeschnitten von den 24" wenn dir 23,6" genügen kannste den auch Prolite nehmen.

ich bevorzuge eher einen von EIZO.
Ist dir der Hersteller Bekannt? :)

Der Samsung hat am besten abgeschnitten? weil ich habe nach testberichten gesucht und da leider nur welche von privaten usern gefunden.. Aber das ja nur eigene meinung und kein "test" in dem Sinne wie bei Chip oder Computerbase

Ich bin von einem 226bw auf den iiyama umgestiegen und bin zufrieden. Mann merkt schon den technischen Fortschritt und die höhere Bildqualität.

Aber es hat auch nochmal gezeigt was für ein guter Monitor der Samsung schon war. Der Unterschied ist jetzt nicht enorm. Etwas sattere Farben, mehr schärfe und hohe Helligkeit. Dafür ist die Ausleuchtung stellenweise nicht gleichmäßig. Fällt aber nur bei hoher Helligkeit auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh