[Kaufberatung] Welcher solls sein? Asus oder BenQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt hier nur? Habe den Asus aber die 144Hz sind fürn Arsch zumal manche Spiele davon null profitieren. Schau dir Beide nach Möglichkeit an und entscheide dann. Am besten 3D mitbetrachten! Beim Asus gibts da nen Fliegengitter. Keine Ahnung ob das beim Benq auch so ist....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Diverse tests hab ich mir ja auch schon angesehen unteranderem den von pcgh und prad.de. Aber so wirklich entscheiden kann ich mich da nicht. Müsste ich mir irgendwo die beiden bestellen und dann einen von den zwei zurück schicken. Aber das ist ja nicht die feine Art oder?

Gesendet mit der GT-I9300

1. Muss es 27" sein? Wenn du auch mit 24" glücklich werden kannst, dann auf jeden Fall den Asus VG248QE. Kalibriert und mit .icm-File gibt er ein Bild wieder, was einem IPS-Panel schon nah kommt. Ich bin von dem HE auf den QE zurückgegangen (was Größe betrifft), da mir 27" bei ca. 60-80cm Abstand zu doch groß waren.

2. Das berühmte Fliegengitter beim Asus VG278HE hatte ich zumindest nicht. Habe den 3D-Modus mit dem Nvidia3D Vision 2 getestet. Entweder ist es eine oder mehrer Produktpaletten, aber auch mein Teamkollege hat das Problem nicht. Wichtig ist in dem Fall auch, dass man solche Monitore richtig kalibriert und für den 3D-Modus optimiert, ohne meinen Vorrednern einen Vorwurf zu machen. ;)

Ansonsten kann ich coldfingers nur zustimmen und wirklich empfehlen beide Geräte direkt zu Hause zu testen. Ein bisschen Subjektivität fällt immer mit in die Entscheidung.

Also ich sitze 1m vom Monitor entfernt. Grad mit Zollstock gemessen.
War mit meinem altem 27er zufrieden was größe anging.
Hab aber testweise mich grad vor den 22er vom bruder und 24er vom vater gesetzt.

22 definitiv zu klein.
24er ungern :-)

Werd mir denke ich beide mal schicken lassen und dann entscheiden

Danke euch schonmal

Das ist die beste Variante.

Google unbedingt ein wenig nach der richtigen Kalibrierung für den Asu (Eventuell gibt es für den auch icc-Profile. )

Na gut... dann werde ich mir nach dem Urlaub mal den Asus VG278HR holen und testen, ob 3D wirklich so der Burner ist ... ;)

Wie gesagt bestellt wird beides und auch auf 3D getestet :d
Werd mir dann noch das Nvidia 3d vision kit kaufen

Bzw einfacher währe es auf rechnung bestellen aber wo? Bei Amazon funzt das net bei mir.Kennt da jemand nen shop die da auch kulant für sind?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Rechnung wirst du zu 90% nicht in einem Shop zahlen können, bei dem du Neukunde bist. Eventuell kannst du es mal bei Otto.de versuchen. Aber dann wirklich nur zum Testen, preislich sind sie glaube ich eher mangelhaft.

Ich würde direkt Amazon empfehlen und die Ware halt erstmal kaufen. Amazon ist sehr kulant, was Rücksendungen angeht :)

Jo nimm aber nicht den H sondern HR. Einfacher wäre das Kit mit HE und falls dir nur das 3D generell nicht gefällt aber die hohen Hz, dann schickste das Kit zurück und behältst einen Monitor.
Habe nun HE und Kit behalten, da manche Games in 3D echt nett rüber kommen. Spiele atm Doom3 BFG durch und bin begeistert.
Wie geschrieben stört das Fliegengitter ein wenig aber ab 60cm+ sieht man das nicht mehr. Hatte übrigens zwei Asus HE getestet und Beide haben das. Es betrifft m.M.n. alle HEs, wobei es Leute geben wird, die es einfach nicht sehen. Das mit der Wahrnehmung ist ja ne Geschichte für sich und seeehr subjektiv. Manchmal möchte ich keine Adleraugen haben aber dann könnte ich wohl meinen Beruf nicht ausüben...

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr eigentlich mit Fliegengitter ? Ghosting ?

Hab selber noch die H Variante und würd gern wissen ob die anderen besser sind :d
Mit der 144Hz Version soll ja angeblich auch mit 3d bisschen Downsampling möglich sein.
Wobei da die FPS sowieso Richtung 0 gehen werden dann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ghosting.jpg

Was meint ihr eigentlich mit Fliegengitter ? Ghosting ?

Hab selber noch die H Variante und würd gern wissen ob die anderen besser sind :d
Mit der 144Hz Version soll ja angeblich auch mit 3d bisschen Downsampling möglich sein.
Wobei da die FPS sowieso Richtung 0 gehen werden dann :fresse:

Das Fliegengitter sieht eben aus wie ein schwarzes Moskitosnetz. Durch die größeren Pixel leider auch deutlicher zu sehen als bei einem 24" mit gleicher Auflösung. Meistens in vertikaler Bewegung bei unter 60cm Abstand zu sehen.
Behalt den H! Ich erwähnte nur den HR, da die neuen Modelle das selbe neue Display wie der HE haben. Eigentlich isses wurst...

werd noch 2 wochen warten mit bestellen.

Edit: Bei hitmeister werd ich sie mir heute doch noch bestellen auf rechnung :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir nicht, die Seite öffnet sich nicht...

Komisch bei mir funzt es.
Sonst such mal nach der Seite

Bäää auf Rechnung dann Testen und dann wieder zurück schicken bist wohl öfters mit Türken unterwegs was hrhr

Ja Ja das gute Geld. Bei Amazon kannst du auch mit deiner AOK Karte Zahlen :d

Kauf dir den HE und du wirst erstaunt sein

Zuletzt bearbeitet:
Nun ging es. Ich würde den Monitor bei einem bekannten IT-Händler/ Amazon bestellen. Dort bist du immer auf der sicheren Seite, dass die auch die RMA-Abwicklung bzgl. techn. Geräte sauber durchführen.

Naja müsste dann noch warten hab nicht mal eben 1000 € zum testen :-)

Kreditkarte (evtl. von den Eltern)? Bis zur nächsten Abrechnung sollte das Vergleichsmodell ja wieder zurückgeschickt sein :)

Bin 27 da frag ich lieber meine Frau nach ihrer Kreditkarte. Die karte dürfte in 6 Tagen da sein

Zuletzt bearbeitet:
:d Deswegen stand es ja auch in ()

Wer/ Was ist in 6 Tagen da? Deine Frau - kann man die (Mehrzahl) bestellen? Oder ne Kreditkarte? :fresse2:

Meine frau ihre Kreditkarte natürlich.
Haben ne neue beantragt

War auch nur Spaß :d

Melde dich mal, wie du dich entschieden hast, mit Begründung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh