welcher Speicher @166 mit cl2

infineon oder Samsung

• infineon

Stimmen: 15 88,2%
  • samsung

Stimmen: 2 11,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Sam_Samiliar

Neuling
Hi,
Also ich hab nicht viel ahnung von dem metier aber ich will mir n nforce 2 board kaufen und weiß jetzt nicht (es gibt so viel controverse Meinungen) welchen speicher ich nehmen soll , Infineon cl2,5 (256MB) oder Samsung cl2,5 (256MB) . der Speicher soll im Prinzip nur eins machen : stabil mit schärfsten timmings (cl2 is das wenn ich mich net irre) und 166mhz (333 ddr) laufen . beide kosten ungefähr das gleiche . Also welchen soll ich nehmen ?
greetz

Samy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig den Infineon.

Samsung gibet nur noch DTL/DTM welche eher scheiße sind. :d Die guten alten CTL wirste nemmer bekommen. ;)

corsair is zu teuer (kostet das doppelt) und ich denke das für meine anforderungen eine die beiden kandidaten reichen sollten ...

Ihr sollt euch zwischen Infineon und Samsung enstcheiden und nicht noch Corsair etc. ins Spiel bringen :wall:

Meine Meinung: -----> Infineon ;)

Die werden das eher schaffen als die Samsung.

Ich sage uch Infineon. Samsung packt des eher nicht als die infineon (verwirrend, ne)

ja also Komplett.de ist schneller in der lieferung als manch andere shop, nur haben sie die 256Winbond nicht auf lager, aber wenn du jetzt für 58 (angebot der Woche) bestells bekommst du sie auch zu dem preis wenn sie da sind.

Kingston! ;) hab ich umd bin voll zufrieden, natürlich auf schärfsten timings und nen fsb von 166 dazu

Wahrscheinlich bekomme ich morgen mein Abit NF7 + zwei mal 256 MB 333 Mhz CL 2.5 Infineon Ram, dann kann ich euch sagen, was die Module bringen. Ich hoffe ich schaffe einen FSB von 200 Mhz, am besten noch synchron mit meinem T-Bred B :) . Was wäre denn besser 166 Mhz @CL 2 oder 200 Mhz @CL 2.5, vielleicht schaffe ich auch 200 Mhz @CL 2 ;) ?

Du solltest aber auf keinen Fall den Fehler machen und zu hastig rangehen, denn mein NF7 mochte das garnicht.
Hab ständig Jumpern müssen.
Den Infineon nicht auf SPD laufen lassen, mag der auch nicht!
Anfangen bei 166 mit Standarteinstellungen, dann in 5 mhz Schritten vorwärts.
Wenn de bei 200 Angekommen bist, natürlich zwischendurch bissel Stresstests machen, kannst ja mal den infineon langsam von cl2,5 auf 2 und denn 7-->6-->5-->4-->3 raufsetzten.

Weder Speicher noch Mobo mögen 30-35 mhz Schritte.

Viel Erfolg!

ahja und im Bios, cpu interface, auf enabled, lässt sich dann viel besser ocen.

Alex

nimmst du CL2.5 DDR333 samsung oder infineon, dann wirds wie lotto spielen... es kann gut gehen mit CL2 oder auch nicht!

nimmst du die momentan sehr günstigen DDR400 von Twinmos/Winbond BH-5 riegel, dann ist dir soz. garantiert, dass er die 166mhz mit schärfsten timings rennt!!!

das sollte der minimale aufpreis wert sein... alles andere wäre lotto :d

und bereuen wirst du es auf keinen fall, schliesslich haste für später noch reserven offen, da der Twinmos BH-5 auch die 200mhz mit schärfsten timings mitmacht, jedenfall zu 99,99% ;)

Also: CL2,5 sagt doch schon alles. Die garantieren Dir das Du den Speicher bei voller Geschwindigkeit mit Cl2,5 fahren kannst.:rolleyes:
Ich hatte vorher auch Infinion Speicher auf meinem Board. Damit lief es aber äusserst bescheiden :fresse:
Ich kann Dir nur zu Corsair raten. :asthanos:
SIEHE : ' MEIN GERÄT'
DER läuft auf den Timings 4 2 2 2 CL2 bei 200Mhz synchron zur CPU.
Hat pro Stück 109 Euro gekostet.
Bei www.silicon-computer.de

Corsair sind zu teuer.
die neuen Infineons gehen auch gut bis 200Mhz, aber nicht sicher. Daher würde ich auch TwinMOS/Winbond BH-% empfehlen, die gehen wie schon gesagt zu 99,99% aus 200MhzFSB mit scharfen timings.

Abgestimmt habe ich übrigens für Infineon da ich ja zwischen Infineon und Samsung abstimmen sollte :d

@BMagic

Da hast Du echt Glück gehabt. Ich habe meine 2 mal umgetauscht.
Hast Du 256 oder 512 MB ? Ich hatte 2x512MB ;)

also ich hab jetzt die infineon genommen ... wenn ich die auf cl2 @166 laufen lass muss ich nicht den vdimm erhöhen ... oder ?

Nö, brauchste wahrscheinlich nicht. Werden die wahrscheinlich auch so packen ;) Lass einfach mal Super Pi laufen @ 32M dauert zwar eine Weile aber wenns durchläuft isses erstmal stabil.

BTW, meine TwinMos/Winbond schaffen auf 200Mhz 5.2.2.2 mit 2.7V :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh