Welcher Speicher bei 533 Mhz FrontSideBus?

Dragonlord

Neuling
Also ich habe vor mir dieses Notebook zuzulegen http://www.studentbook.de/x20-1600-5sss.html Laut Beschreibung hat dieses einen 533 FSB, also wird wohl der Alviso Chipsatz hier zum Einsatz kommen. Nur wieso wird das Teil mit 2x 512 MB PC2-3200 bestückt, dieser Speicher ist doch auf 400 Mhz FSB ausgelegt, oder? Also ich dachte immer, dass man SCHNELLEREN Speicher verbauen darf, aber doch keinen LANGSAMEREN? Und wenn es doch geht (was ja augenscheinlich ist, sonst würde das Notebook ja nicht so verkauft) wird dann nicht viel Leistung verschwendet durch die nicht FSB gerechten Ram Bausteine?

Gruß Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh