Welcher Speicher für DFI Lanparty: OCZ oder Twinmos?

JRC

Enthusiast
Hi,

Habe mir grad ein DFI Lanparty 875 Pro bestellt..

im moment habe ich einen Intel Pentium IV 2.533GHz FSB533 Northwood @3153mhz und 2x 256MB Corsair PC333.

Nun wollte ich neue Speicher für neue Mobo holen....
welchen könnt ihr empehlen, da man nur 2.8 V mitm pro875 board einstellen kann..

Lohnen sich da OCZ pc4000??
Oder lieber ein älteres OCZ...?
vllt das billigere Twinmos?

Bitte um Meinungen..

DANKE
JRC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TwinMOS PC4000 will 2,8Vdimm - wenn das DFI also undervolten sollte könnte es Probs geben...

ist twinmos generell besser und stabiler als OCZ?
Hat twinmos auch lebenslange garantie?

probiers mit kingsten hyperx die laufen auch mit 2,6 volt günstige pc 4000 gibts ja auch die gehn auch zu 100% auf dem board hatte ich mal vom freund drin die pc3200 crosair ist recht mies sie laufen aber nicht mit schärfsten timmings habe das board fast 4monate ich weis von was ich rede :)

ps mal ne blöde frage für dual betrieb brauch man 2 riegel .... zum benutzen des dual modes bank 1 und 3 oder 1 und 2 bin der meinung das 1 und 3 für dual mode sind is doch so oder ? *grübel* :) nich hauen normal kenn ich mich sehr gut aus aber im mom bin ich an zweifeln :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. im engliscen forum hab ich jetzt gehört dass pc4000 mit meinem 533FSB CPU nicht viel sinn machen?
Könnt ihr da zustimmen?
die meinen PC3200 würde auch reichen....

@noisekiller, ich weiß es nicht 1oo pro aber ich denke mal 1+2 u 3+4 sind die dualmode banks

hm kann ich nur zustimmen 533fsb macht wennig sinn sich 4000 riegel zu kaufen hm spar das geld und evt kauf dir ne neue cpu 2,8ghz oder en 3ghz p4c = 800fsb der 533 geht nur maginal mehr zu übertakten somit macht der 4000riegel wennig sinn du must ja um ihn voll nutzen zu können auch den fsb dazu erhöhen bei deneim hast 133fsb ich hab meinen mal damals auf 136-138fsb gebracht dan war ende ....... meinste echt, 1und2 oder 3und4 weis keiner was genaueres ?

hmmm... hab meinen jetzt @166 FDB laufen..
ich warte lieber bis Weihnachten und kaufe mir dann speicher/CPU ^^

ach ja..
ich bin nun 100% sicher dass es 1+2 3+4 sind da ichs im Handbuch nachgeblättert hab....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh