welcher speicher für ip35 pro?

-Reaver-

Neuling
Hallo,
habe zur Zeit einen langsamen Speicher verbaut, da mir damals das Geld fehlte. Nun wollte ich den rauswerfen und was schnelleres einbauen. Ich dachte so an ca 50€.
Leider bin ich in Sachen Hardware ziemlich eingerostet und weiß nicht, welchen Speicher ich benötige bzw. welcher kompatibel ist.

Danke im Voraus!

EDIT:
Windows 7 (64-bit)
E6750
8800 GTS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welcher Speicher hast du momentan verbaut und möchtest du dein System übertakten?

mfg :)

Wird schwer, guten DDDR2 Speicher neu für 50€ zu bekommen das 4GB Kit, daher würde ich dir empfehlen, dich mal in der Welt der gebrauchten Hardware (z.B. eB.y) schlau zu machen. Als Speicher würde ich dir nahezu alle DDR2 Kits von renommierten Herstellern derzeit empfehlen, 1066er wären natürlich für OC vorhaben besser geeignet, fragt sich aber ob dein Board die dazu notwendige Spannung bereitstellen kann ?:coolblue:

ja kann das Board, selbst für nen Quad ist es recht gut gerüstet, habs selber noch hier rum liegen, gutes Board ;)

Achja... bei meinem Abit kabs mit keinem Ram kompatibilitäts Probleme, weder mit OCZ noch mit Corsair und auch nicht mit Mushkin.

Zum Board gibts hier nen Sammelthread, vielleicht steht da noch was drin zu kompatibilitäten

Momentan ist dieser hier verbaut: DDR2 4096MB 2x2 PC 800 A-DATA CL5-5-5-18
Ich möchte meine System nicht übertakten. Solange alles problemlos läuft und ich keine Schwierigkeiten habe, wollte ich mir diese Option noch aufsparen ;)

Ich vermute mal, dass "PC 800" DDR2-800 bzw. PC2-6400 bedeuten soll. Oder meinst du PC2-8000? Dies wäre dann DDR2-1000.

Du hast einen 333MHz FSB Prozessor (quadpumped FSB 1333). Der kleinste mögliche RAM-Multi beim P35 ist 2. Folglich würde das System auch mit DDR2-667 laufen. Mit DDR2-800 taktet der Speicher bereits höher als der FSB. Damit könntest du das System bereits auf 400MHz übertakten, ohne dass der Speicher außerhalb der Spezifikationen laufen würde.

Einen spürbaren Vorteil von höher getakteten RAM (DDR2-1000/1066/1200 usw.) wirst du nicht haben. Vorallem werden wahrscheinlich auch keine passenden RAM-Multis für die höheren Taktraten im BIOS hinterlegt sein, was dann bedeuten würde, dass du den FSB übertakten müsstest, um den Speicher mit den höheren Werten zu betreiben. Dein Vorhaben lohnt sich nicht, oder anders formuliert: Du bist in der glücklichen Situation, dass du dir das Geld sparen kannst.^^

Hier einige Tests:
ddr2_roundup - Artikel & Tests bei HardTecs4U
intel_conroe_teil3 - Artikel & Tests bei HardTecs4U
intel_qx6850 - Artikel & Tests bei HardTecs4U

Danke für die Auskunft! Dann spare ich das Geld und lege es für meinen nächsten PC zurück^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh