Welcher Speicher für M3A32-MVP Deluxe

Rage46

Neuling
Hallo Leute,

habe folgendes System erst letzte Woche zusammengebaut:

Phenom 9850 BE
Asus M3A32-MVP
2x2GB OCZ DDR2-1066 Platinum
EVGA 8800GTS KO
Vista Home Premium 32 Bit

Nun habe ich massive Probleme bei einem Game (Bluescreens) und bin gerade dabei dei Ursache dieser Freezes herauszufinden.

Da auch der Speicher in Betracht kommt wollte ich schonmal anfragen welcher Speicher bei diesem System stabil läuft.

Gruß
Rage

EDIT: Es liegt def. am Speicher. Nun bleibt natürlich die Frage welches 1066 MHz 4GB Kit in Frage käme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Reaper HPC von OCZ funktionieren die 4GB unter Vista 32-Bit perfekt!

Die OCZ Platinum und die Corsair Dominator führten zu Bluescreens mit 2x2GB. Bei 1x2GB gabs keine Probleme.

Die Apogee habe ich nicht bekommen beim Dealer um die Ecke ^^

Und da ich viele RAM's probiert habe war es gut, dass der Dealer um die Ecke war :)

Mit den Reaper bin ich sehr zufrieden. Spannung auf 2,1V gesetzt und die Dinger schnurren wie ein Kätzchen.

Ich sag ma, es liegt wahrscheinlich am IMC deines Phenom. Hast du anderen Ram zum Testen da, oder kannst den Ram woanders mal testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh