Welcher Speicher für Shuttle SN45G?

StoneyMahoney

Neuling
1. sollten es unbedingt zwei gleiche Bausteine sein oder nur einer?

2. Was für einen Takt sollten die Bausteine haben und von welchem Hersteller würdet ihr empfehlen...

sollten ned so teuer sein und doch eine gute Performance aufweisen.

thx schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ein board?

edit:
ok.... habs gefunden... willst du 512mb oder 1gb da drauf setzen?

Zuletzt bearbeitet:
512 reichen mir völlig... 1gb brauch ich ned... ich lass ja keine 3 spiele gleichzeitig laufen :d

hi
also shuttles sind generell bekannt für sehr sehr wählerisch...
da hast du grade ziemlich glück, weil ich wills mir auch kaufen und hab daher bissel plan ;)

ich würde auf sauberste spd-programmierung achten. alle angaben beziehen sich auf 200 Mhz FSB und höher ;) :

kein samsung
kein crucial
kein kingston
geil läuft auch nicht

corsair pc3200 twinxll & mushkin pc3500 levelone sind ok getestet worden. mit den mushkin pc3500 levelone hat allerdings stormxl auf dem abit nf7-2 rev 2.0 schon schlechte erfahrungen gemacht, sprich sie liefen auf 220 Mhz nicht bei normalen timings.
daher bleibt als sicherer hafen nur der corsair, der wurde übrigens auch erfolgreich im hardwareluxx-review verwendet.
twinmos mit winbond läuft auch, ob bh-5 oder ch-5 ist leider unbekannt (paar deppen gibs).
twinmos twister/non-twister ist noch :-)D) unbekannt.

hier sind die freaks:
http://www.nforcershq.com/forum/viewforum.php?f=40
http://forums.sudhian.com/categories.cfm?catid=43&forumid=1

MfG McRip :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh