Welcher Speicher - i5 - ud4

BStarium

Enthusiast
Hallo,

da K&L mir die falschen Speicherriegel geschickt hat bzw. diese falsch in ihrem shop deklarierten habe ich diese zurück geschickt. (die Riegel wurden mit den Frostbyte Headspreader angegeben aber nur mit essential Kühler geliefert!)

Nun sagen sie, dass sie die Riegel nicht auftreiben können und deshalb mir diese zurück schicken.

Mushkin HP3-12800 4GB Kit DDR3 (996659) CL9

Nun wollte ich fragen, ob es noch alternativen zu dem gut ausschauenden Kit gibt ;9...vorzugsweise auch von mushkin in dunkel Blau sein ;) (würde perfekt zum Board passen)

Soll mit einem i5 und einem Gigabyte ud4 zusammenarbeiten. Gibt es einen shop wo ich den oben genannten Speicher sicher mit dem Frostbyte Headspreader bekomme?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für die tips. Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum die wesentlich billiger sind als die Corsair liegts am Namen und an den Timings!? Sind die Timings beim i5 nicht so wichtig? ...komme von der AMD schiene und habe jetzt meinen ersten intel und bei meinen alten AMD Systemen war doch das Timing sehr wichtig...vor allem T1 oder T2...

Grüsse

Ja, bei dem Corsair sind die Timings etwas besser, aber davon wirst du nicht viel merken ;)

Nur noch eine Frage, wie hängt denn der Speichertakt mit dem CPU takt beim I5 zusammen!?

Sprich ich stell z.B. Multi auf 20x200Mhz (4GHz) wie schnell muss dann der Speicher laufen ?

Grüsse

So hoch wie du den Speicher-Multi einstellst....z.B. läuft der Speicher bei 8 auf 1600MHZ....

Ja, bei dem Corsair sind die Timings etwas besser, aber davon wirst du nicht viel merken ;)

Garnichts wäre passender :)

Corsair ist teurer weil Corsair nunmal teuer ist - Wunderspeicher sind die auch nicht.

Der Speicher muss das laufen was du Einstellst ;) Was bei einem 200er BCLK von 1600 bis 2200Mhz (effektiver) Speichertakt wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh