Welcher Speicher mit Athlon64?

italianX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
8
Hallo Leute,da es beim Athlon 64 kein richtiges "FSB" gibt, wie übertaktet man den Athlon? über den normalen FSB vom Speicher und welche Speicher empfiehlt ihr?Ich hab an MDT oder A-Data gedacht da sie günstiger sind und übertaktfähig sind.Ich will den A64 natürlich übertakten.
Noch eins,ich hab gehört das man Dual Channel auch mit Drei Speicher oder z.b. ein Riegel 1024MB und eins mit 512MB betreiben kann .Stimmt das?
Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal wilkommen im forum...
1. Ich würde A-DATA Viesta PC 500 oder 566 nehmen...
2. DualChannel funzt mit z.B. einen 512er und zwei 256er modulen... obs mit 1024 und 512 läuft... eher net...
 
dualchannel gibts nur beim sockel 939...(hast ja nicht gesagt, welchen sockel du hast)
achja..ocen tust du, indem du den hypertransport anhebst (ist auf den ersten blick mit dem FSB gleichzusetzen - aber wirklich nur auf den allerersten)..den multi kannst du leider nur nach unten verändern beim A64 (außer du hast einen FX)

wenns günstig sein soll: MDT
wenns richtig gut sein soll: OCZ EB-serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also d.h. das beim Speicher die Timings wichtig sind den FSB könnte man ausser beachtung lassen.Aber höherer FSB beim Speicher bedeutet auch schnellerer Durchsatz oder?
 
also timings sind schon wichtig, wenn man ds ketzt bissl performance will...allerdings kannst du natürlich nicht die CPU über takten ohne den HTT zu erhöhen, da ja der multi nur nach unten veränerbar ist..aber sag doch ma was zu deinem rechner...was is da so drin an hardware? ;)
 
Also mein Zweitrechner soll haben

MSI Neo2
Athlon64 3800+(Newcastle CG)
Ram:MDT oder A-Data
Grafik:Geforce 6800GT oder RadeonX800XT
Win XP Home
Festplatte:SATA Samsung oder Western Digital

den Prozessor will ich natürlich übertakten
 
Kleine Aufklärung:
DC bei A64 ist sehr heikel:

1 Riegel --> natürlich nicht möglich
2 Riegel --> funtz
3 Riegel --> kein booten
4 Riegel --> nur SC
 
Im Moment noch Vermutung nur mein Dad bekommt seine
2x512 PC4000 Ballistix am Montag oder Dienstag und dann
teste ich die bei mir auch mal. Bei Ihm auf dem Abit Kv8pro
3rd eye und bei mir im Asus K8N-E deluxe.

Ich berichte dann............


Sushi
 
Die Ballistix taugen schon, nur über 260MHz kommste in der Regel nicht.
Vielleicht 265MHz, mehr wäre schon Rekord mit den Dingern... und auch die 260 gehen nur mit miesen timings, nix im Verhältnis zum anandtech- Review!

Sind eher low- latency- Module!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh