Welcher Speicher

]-Low-[

Enthusiast
Hi@all

Nach dem ich ja gerade ne Pleite mit den Kingston PC4000 RAM hatte welche ja nicht mal bei 235Mhz FSB im Dual Channel ordentlich laufen wollte ich mal diesmal beraten lassen welchen RAM ich mir hole.

es sollten 2x 256MB sein.

DDR-RAM 2 X 256MB OCZ PC3700 Gold (207€)

DDR-RAM 2 X 256MB Geil PC3500 (165€)

Corsair TWINX512-3200LL DDR-DIMM 512MB (195€)

TwinMOS PC3500 TwiSTER DDR 512MB CL2 (157€)

Entweder sollten sie 1:1 bei 254Mhz FSB laufen oder 5:4 bei sehr guten Timings.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Twister nehmen, denn die sollen ja sehr weit gehen und das mit guten Timings. Ausserdem sind die total günstig :d.

hmm wasn nun?????

aXo noch ne andere Frage. Ich hab im Moment das Bios 1010 drauf auf meine Asus P4P800 Deluxe. Wie kann ich den jetzt eigendlich wieder updaten auf das 1009 Bios?

bios 1009 runterladen, auf ne diskette und dann beim start äh ALT + F2 drücken glaub ich, dann flasht er das bios mit der version auf der diskette. aber bei dem bios sollte eh ne readme.txt bei sein...

edit: für 200? kriegst scho 2*256mb ocz gold pc 4000 bei oc-wear.de - die machen dann die 1:1 254mhz LOCKER ;)

hab mir gearde für 150€

2x 256MB TwinMos Twister PC3700 geholt

aber trotzdem danke.

hmm toll *heul*

mir reichen doch schon 254Mhz synchron

Ist das zu viel verlagt!!!

klar sag dir bescheid was wie die laufen

Hallo,

ich habe heute die von mir bei OC-Wear bestellten OCZ 2x 256MB PC 4000 Gold DC geliefert bekommen. Nun kann ich mein System 1:1 laufen lassen. Leider komme ich mit dem FSB der CPU nicht höher :-( max 255 bei 1.6V). So wie das Sys jetzt läuft bin ich mit dem Speicher sehr zufrieden, leider ist der Preis recht happig :-(

Nein, ich habe das MSI 865P NEO2 LS. Obwohl vielleicht gibts ja inzwischen wieder mal ein neues Bios. Gleich mal schauen !!

Naja,bei einem FSB von 155 würde der Siemens/Infineon ziemlich schnell schlapp machen wenn er Synchron mit dem FSB der CPU laufen sollte !!

ähm mal ne frage.

Wie gut gehen die twinmos twister? Meint ihr die pc3700er mit cl 2,5? Ich brauche nämlich auch ganz dringend speicher und hier bietet keiner was.

@low wo hast du denn speicher bestellt.

gruss

char

@ char, also meine 2*256mb TwisTER pc 3700 waren teh suck, um es mal so zu formulieren. mehr als spd-timings bei 233mhz und 2.7V war nich drin, der eine riegel hat die 233mhz noch nichma geschafft :(

ich denke einfach, dass die beiden teile montags-riegel waren / sind, da die anderen user doch wesentlich positivere erfahrungen vorweisen können.

das kann ich nich beurteilen :/

wenns für nen p4 system 1:1 bei fsbs über 250mhz gedacht is, warum nich ;)

ob die pc 4000er im 5:4 lohnen, ich weiss nich. aber vielleicht schaffen die da ja noch bessere timings als der pc 3700...

Ich hab letzte Woche den Twister 3700
bei mir getestet, da ich mal nen Vergleich
zu meinen OCZ machen wollte. Also ich
finde die Riegel für den Preis saugut!!!

Bei 233Mhz FSB hatte ich mit den Twistern
bei 2,8V [2-2-3-8] bessere Timings, als mit
den OCZ (2-3-3-7). Erst bei meinem aktuellen
FSB von 242 waren die OCZ (2-3-4-7) den
Twistern [2,5-3-3-7]überlegen!

Also sehr guter Speicher, wie ich finde!!!

Also ich muss im nachhinein Storm_Ryder doch etwas recht geben.

Alle die ihren Speicher nicht gerade über 200 Mhz betreiben wollen, denen sollte gute Infineon Riegel reichen

Sobald man aber seinen FSB synchron im DC- Betrieb betreiben möchte hat man bei der Speicherauswahl ein grosses Problem.

Hier muss man nicht nur den passenden Speicher finden, nein man muss auch noch das passende Board haben.

Leider läuft mein MSI nicht so doll im DC Modus mit den OCZ PC4000 Gold DC wie ich zuerst gedacht hatte:[

Um den Speicher 1:1 mit dem FSB zu fahren muss man einiges im Bios verstellen und testen bis der erstmal lüpp :(

Auch kann ich den Teiler nicht verändern. Das heist der Speicher will immer 1:1 mit dem FSB laufen !!!! Echt Horror

Bei mir liegt es sicherlich am MSI Mainboard, aber trozdem ist es irgendwie ein spiel mit dem Feuer :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh