Welcher Speicher :-(

wuggi79

Neuling
Hallo!

Ich kriege gerade die Vollkrise. Ich will mir einen neuen Recher holen. Als Mainboard möchte ich ein MSI P965 NEO-F verwenden. Jetzt habe ein paar Fragen:

1. Lohnt sich Dualchannel? Ich weiß nicht, ob ich 2 x 512 MB oder 1x 1024 MB nehmen soll?

2. Läuft einer der folgenden Riegel mit dem Board, wenn ja, welchen soll ich nehmen?

a. 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
b. 1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
c. 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
d. 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Ulf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualchannel ist das einzige was sich wirklich lohnt. Die Bandbreite die ein C2D schafft ist schon mit 2x533Mhz Bausteinen befriedigt. Du brauchst also den Krassen-Oberchecka-Ram

a) gar nicht
b) wirklich nicht
c) überhaupt nicht

Sieh nur zu das die Bausteine den von Dir gewählten FSB mitmachen, alles andere ist voll egal. Auch CL4 oder CL5 wirkt sich nicht aus.. vergiss das einfach.

Danke für die schnelle Antwort!

Leider hat mein Händler (Bekannter^^) nur noch die obigen Riegel zur Hand. (alles andere müsste er bestellen und ich will nicht mehr warten^^) Welcher würde mit dem Board laufen und welchen würdet ihr mir empfehlen!

Gruß Ulf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh