welcher speicher?

drpaddo

Enthusiast
hi,

brauche speicher und weiß ned welchen?
was wäre sinnvoller für nforce2
2x256 Bh5 z.B. Mushkin Level2 für ca. 190€ oder besser
2x512 Ch5 Twinmos oder MDT für ca. das gleiche.

Verspricht der Bh5 nur schnellere Timings oder auch einen höheren FSB?
FSB sollte so bis ca.220 stabil gehen. machen da die Twinmos noch CL2.5?
hab eigentlich keine Lust 300€!!! für 2x512 M. Level 2 auszugeben wegen
bisschen schnelleren Timings. oder macht das soviel aus das der Preis gerechtfertigt ist oder währe es nicht sinnvoller das gesparte Geld in ne neue Grafikkarte zu investieren?
was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst beruhigt die twinmos nehmen. ich hab selber welche. das einzige ist du solltest 2.8 oder 2.9 spannung geben. mit 2.7 machen die keine ordentlichen timmings mit. aber nehm die twinmos, der aufpreis für die anderen lohnt sioch net.

cu Hecke

Ädith: Nimm aber welche die bis min. 433 spezifiziert sind. ansonsten kannste schon probs bekommen und der aufpreis ist minimal.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen Barton 2600+@3400+ auf nem Asus A7N8X-E Deluxe und noch ne GF Ti4200
da ich im moment den orginal multi mit 200FSB fahre will ich mit dem neuen Speicher natürlich so ca. FSB 220 und den multi runter
oder auch nicht:d

ach ja welcher speicher eignet sich dann für nen hohen FSB mit moderaten timings? CH5?

Zuletzt bearbeitet:
also die grafikkarte passt schon gut. das sollteste warten. Na ja bei den twinmos kannstezumindestens 2.5-3-3-6 bei fsb 220 fahren wenn du bereit bist 3v oder mehr zu geben. aber ich würd mal arg bezweifeln das du die 220 packst wenn du net den multi drastisch verringerst

das ich den multi verringern muß ist klar.
hab zum glück ne ungelockte CPU

Kauf dir die Mushkin Level II :d

wenn du viel spielst merkst du den unterschied zwischen 512 und 1GB Ram fast garnicht.
Die 220MHZ FSB lohnen sich auch wirklich nur mit scharfen Timings ansonsten lass es auf 200MHZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh