Welcher Speicherhersteller im Dell Insprion 6400, Foto angehängt ?

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne wissen ob es ein Garantieproblem geben könnte, wenn ich meinen Dell 6400 auf 2GB aufrüste ?

Welchen Speicher verbaut Dell bei den 6400 und 9400 Serien ?

wo bekomme ich Notebookspeicher her ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Nein. Der Speicher ist ja extra gut zugänglich unter der Klappe unten am Notebook. Habs bei mir auch schon gemacht.
2.) Bei mir waren 2x512MB PC667 CL5 von Nanya verbaut.
3.) Schau bei Geizahls.at/deutschland oder froogle.de nach Speicher. Allerdings ist der im Moment extrem teuer. Ich hab zu lange gewartet. Dann stieg der Preis wieder. Zum Glück für mich hatte sich jemand den gekauft, aber dann das falsche Notebook bekommen. Der hats mir billig verkauft

MfG

Normalerweise sollte es gehen. Hab ich bisher noch nicht gehört, dass es da Inkompatibilitäten gibt. MDT läuft auf jeden Fall, hab ich ja drin. G-Skill weiß ich nicht, den wollt ich mir erst bestellen.

Kann ich aber jetzt keine 100%ige Garantie geben ;)
Aber zur Not kannst den Speicher ja dann zurückschicken

ja stimmt der MDT hört sich verlockend an und ist auch nicht so teuer !

wo genau sitzt der speicher im notebook und wie komme ich daran?

Wie hier schon erwähnt.
Unter dem NB ist eine Klappe. Schrauben lösen, aufmachen und RAM austauschen. Das sollte wohl selbst erklärend sein!

schon gefunden, danke !!!

welcher Hersteller ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
keine Idee welcher Hersteller der Speicher sein könnte ?

weiß es noch immer nicht!

Zuletzt bearbeitet:
kann ja mit dem "M" auf den Riegel hinkommen ?

stellt Micron selber auch Speicher her ?

Dachte er wäre nur ein Chipsatzhersteller ?

Hallo

Hab mal grob auf deren Site (www.micron.com) geschaut und die haben so einiges zu bieten, neben SDRAM-Modulen auc NANDs und SDRAM Chips.

Ach, und wusste gar ned dass Crucial zu denen gehört...

Gruß Luisoft

ok dann gehen wir einmal davon aus, daß es sich um micron´s handelt!

hi

aufkleber wie micron ---> chips wie micron ---> label wie micron ---> IST micron:d
Hatte die selber auch:angel:

Gruß
hyper_ghost

:hail: dann weiß ich ja jetzt Bescheid, danke euch !!!

Ähm, micron ist der 4. größte DRAM hersteller. Vor ihnen kommt nur samsung, hynix und Qimonda(ehemals infineon). Also nix nur mit chipsatz hersteller, das machen dir überhaupt net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh