Welcher SSD-Einbaurahmen für ASUS K73SV?

Surehand

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein 8 Jahre altes ASUS K73SV Laptop, das - wenig gebraucht - immer noch gut läuft, Außer dass es relativ langsam ist.
Ich möchte mir daher eine SSD für das System anschaffen und einbauen. Beim Aufschrauben des Geräts habe ich gestern festgestellt, dass sogar ein Platz für ein zweites HDD-, bzw. SSD-Laufwerk vorhanden ist. Aber ein Einbaurahmen ist leider nicht dabei. Da ich gerne die vorhandene Festplatte behalten und als Datenspeicher nutzen will, kann ich den Einbaurahmen der Festplatte nicht nutzen. Es muss ein Rahmen für sie zusätzliche SSD her.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen mit einer (Kauf-)Empfehlung für den benötigten und passenden zusätzlichen Einbaurahmen? Je preiswerter, umso besser.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

freundliche Grüße, Surehand

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh