Welcher Staubschutzfilter ist brauchbar?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Ich brauche nun 2x 120mm Staubschutzfilter, aber kA was da was bringt und was sich vom Geld her lohnt, darum wollte ich mich hier erkundigen ;)
Welche könnt ihr empfehlen?

AC Ryan
NoName
Oder Innovatek hat ebenso welche.. Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was "sich vom Geld her lohnt" sind eindeutig Mutti's Nylonstrumpfhosen. Kaum Widerstand aber super Staubschutz. Nur die Befestigung ist pfriemlich, selbst bei denen mit Komfort-Passform
 
Öhm.. also an sowas dachte ich an für sich nicht :P
Der Filter soll von aussen befestigt werden ;)
 
Hab mir vor einiger Zeit die Alumino Staubfilter von A.C. Ryan geholt (wahrschienlich die, an die du auch schon gedacht hast) - ich kann die Teile nur weiterempfehlen. Ich hab in meinen Gehäuse (Plexiglas) deutlich weniger Staub als in meinem alten CS-601.
Ich weiß allerdings nicht, ob die größe des Gitters/der Lüfter auswirkung auf die Filterwirkung hat - hab nämlich nur 80mm Lüfter, keine 120er.

Allerdings würde ich dir empfehlen, die Filter möglichst so zu montieren, das sie leicht abzunehmen sind - zwecks Reinigung, denn sie setzten relativ schnell zu (nicht im Sinne von wirklich ZU, sondern nur so, dass man den Staub vor den Gittern sieht...).Angeblich soll man die Teile in der Spülmaschine waschen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch schonmal was.. Jo an die dachte ich, nur glaubte ich nie so an deren Filterwirkung, wegen des Aluminuiums als Filtermaterial ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh