Welcher Stromanschluss für 7800GS+ ??

gandalf07

Neuling
Hallo!

Habe mir bei e-bay eine Gainward BLISS 7800GS+/512MB AGP gekauft.

Nun hat mir aber der Verkäufer gesagt das er das Stromkabel für die Grafikkarte nicht mehr hat und ich es mir nachkaufen muss.

Er sagte dabei etwas von einem speziellen Gainaward Stromkabel mit 2x3 Pin also 6 Pin anschluss und meinte das es das leicht zu kaufen gäbe?!

meine Frage: stimmt das?

Könnte einer von euch mir villeicht ein Foto von dem Kabel zeigen oder vill sagen wo ich das kaufen kann. bei alternate habe ich sowas dergleichen nicht gefunden.

danke für antworten.

mfg

gandalf 2007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die graka vorher auch...
da reichen einfach 2 stränge die von netzteil weggehen (4pol) die normalerweise auch an laufwerke rankommen. und wenn du da keine 2 einzelnen frei hast gibts so nen verteiler zu kaufen..sollte nicht teuer sein..das ganze dann auf pci express...

neuere netzteile haben aber eigl. schon einen extra pci express grafikkarten anschluss (6pol pci-x)
schau ob du ein hast, wenn ja spar dir den adapter....

aber hier gibts nen sammelhtread für die bliss 7800gs+ hättest einfach mal da reinschauen können...

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat nen ganz normalen PCI-E-Anschluss - wenn dein Netzteil diesen nicht hat, gibts (weil Du schon bei Alternate geschaut hast) genau dort unter Grafik -> Zubehör -> unter "Diverse" nen Adapter - Molex auf PCI-E.

Kostenpunkt 4 € .

Siehe hier

Eventuell kommt dann noch ein Y-Adapter dazu, damit Du wiederum einen Strang auf 2 verteilen kannst, um das Teil korrekt anzuschliessen.

Diesen gibts auch dort, allerdings unter Kabel -> Adapter -> wieder "diverse" , also dieses Teil. Kostenpunkt 1,90 €

Da muss die Leitung vom Netzteil aber potent genug sein, sonst könnte es Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh