Welcher T-bred B?

cojote

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
233
Ort
Dortmund
Ich bin am Überlegen just for fun mal auf ein AMD-Sys umzusteigen. Mein P4 1.8NW macht locker 2.7GHz, deshalb sollte es schon ein XP sein, der mehr bringt. Welcher von den T-bred B macht denn so 2.3GHz (oder mehr), also ungefähr XP2800+? Natürlich bei Luftkühlung, hab da an den SLK-900 gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, das müsste ab dem XP2200+ machbar sein, natürlich mit T-Bred B Kern ;) Als stepping würde ich dir AIUHB empfehlen, ist aber recht unbekannt.
 
Auch ein XP 1700 JIUHB, JIUGB und JIUCB schaffen meistens die 2000Mhz wobei der JIUHB das beste Stepping besitzen soll.
Habe aber auch schon einen JIUCB gesehen der reale ca. 2250Mhz schafft.

Aber mein XP 2600 FSB 333 schafft locker auch die 2500Mhz.

Ist immer ne frage des Geldes würde ich sagen.
Wenn du nur testen willst kauf dir den 1700 JIUHB kostenpunkt bei ca. 70-80 Euro.

Gruß
Gool
 
Ich hab hier nen 2400+ mit AIUHB Stepping. Der läuft bei mir 2325MHz mit 1,75Volt.
 
@Huskie: Es gibt auch 2100+ mit AIUHB und die gehen wie SAU..

Wenn er so einen bekommen sollte stehen den 2300Mhz nix im Wege. :)

Mfg Mito
 
Ist auch schon eine Frage des Geldes. Ich will so um die 350EUR für CPU, Kühler, Board und Speicher ausgeben.
Hab dabei an ein nForce2-Board gedacht (das Epox, Asus, oder Abit), obwohl ein KT400 wahrscheinlich reicht. Den SLK-900 oder 800A (den 800A vielleicht irgendwo im Angebot), mind. 2x256MB PC333 (Infineon) und den Rest halt für die CPU.
 
hi leute , könnt ihr mir mal sagen ob das ein guter t-bred b is?
also da steht folgendes druf:
axda2100dut3c f413567260855
aiuhb 0250 upbw

vielen dank für die hilfe.


ps:
versuche vergebens ihn auf meinem kt7a zum laufen zu bekommen, es funktionier tnur so halb:
1. erkennt das board ihn nur als unknown cpu --- 2000mhz ;-)
2. kann ich nich, aber auch gar nichts, im bios verstellen, da sonst blackscreen beim booten
3. habe ich die schnauze voll ( hab schon beim rumprobieren n supergeilen 1200 c geburned ( der lief locker mit 1400!!!) )


HIIIIIIIIIIILFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
 
@mischa-p

Hi, erstmal Wilkommen hier im Forum. Und um deine Frage zu Beantworten. Deine CPU ist einfach nur der HAmmer. Was ebsseres hättest nciht mehr Kriegen können. 2100+ und AIUHB. DAmit solltest locker auf 2.3Ghz real kommen. Sogar höher denke so an die 2.5Ghz. Aber dann musst chon richtige Kühlung etc. haben.

Hmm dein Board macht anscehind Probleme. Wie wärs nach dem bios Update etc. Wäre ratsam.
 
jo danke!

hab die cpu übrigens von norsk-it bezogen
hammer preis: 104 eur

ich hab schon alle möglichen versionen geflashed, alles das selbe, sogar ein mod-bios hab ich versucht, alles scheisse.
ich überlege mir ein 1.3 rev zu flashen, hat jemand damit erfahrungen?
welches sd-ram board könntet ihr mir empfehlen??? ( es soll schön billig sein).
 
@mischa-p

Hmm Norsk-It ist aber eigentlich kein guter Online Shop. Schlechter Service. schlecter Versand etc. Aber wenn dein bekommen hast, dann hast ja mal Glück gehabt.

Hmm das KT7A. Was für ein Chipsatz ist das? KT266(A)? Sorry kenne nicht jede Bezeichnung eines Mobos. Wenn ja könnte das der Grund sein warum dein T-Bred nciht richtig läuft. Manche KT266A unterstützen zwar T-Bred aber nicht unbedingt jeden VCore etc. womit man so hoch kommt. UNd SD-RAm? Ein DDr RAM System wäre angebrachter. Es gibt auch schon günstige KT333 System. Würde mich da mal umschauen.
 
ich hab kein bock mein system zu wechseln, das abit kt7a is ein legendäres kt133a board. ich habs auch mal mitm 2000xp pal-kern ausprobiert und es ging einwandfrei, ich glaub es verträgt sich ich so gut mitm t-bred ;-(((((((
bitte helft mir wenn ihr irgendwelche info´s habt.

kein bock immer noch teures ddr-ram zu holn. und wenn ich irgendwann was hole, dann nur corsair ;-) aber im mom keine kohle.

hat jemand vielleicht noch ein abit kt7a rev1.3 ????????? bitte melde dich!
 
übrigens norsk-it is wirklich scheisse, aber was will man für den preis?
ich hab ne dicke beschwerde mail geschrieben, und schwupps war meine ware da. na aber nochma bestell ich da glaub ich nich
 
@mischa-p

Aso dat Board. Ja da gibt es ja das extra Hardwaredeluxx Review von.

Naja irgendwann ist mal ein System Board Wechsel angesagt. Man kann nicht immer beste Leistung wollen, und neuste CPU holen ohne das Board zu wechseln. Irgendwo ist eine Grenze angekommen. Und naja denle die zeigt sich bei dir. Überhaupt ein Wunder das das dingen nen T-Bred Core erkennt. Naja aber wenn es auf 2Ghz läuft dann würde ich es lassen. Wenn mehr haben willst denke ich bringt nur ein Board wechsel etwas. Aber kann mich da auch Irren. Und lasse mich gerne eines besseren belehren :d
 
die kagge mit der review is fürn arsch, das funzt auch normal mitm 1800+
die solln ma lieber was mit t-bred´s testen. ich weiß auf jeden fall das der 2200xp nich läuft ;-)

welches board wär den in verbindung mit sd ram angebracht? wo auch nebenbei 2 ddr-plätze sind
 
BTW: Kann man bei den T-Bred Bs den Multiplikator eigentlich auch auf KT333-Boards bis 12.5 frei einstellen? Könnte man bei nForce2-Boards mit dem Draht-Trick alle Multis freischalten?
 
@tumca

Wenn die default multi Einstellung eines T-Bred B unter 12.5 ist. Dann sind alle Multis bis 12.5 anwählbar.

Wenn der Default Multi über 12.5 ist. DAnn sind alle Multis über 12.5 anwählbar.

Um die LOW Multis sozusagen zu bekommen musst du den CPU per SLL, LG oder Silberleitlack Unlocken. Dann sind alle Multis anwählbar.

Wenn du bei einem kleinen T-Bred mit kleinen Multi die Multis über 12.5 haben willst, musst du die letzte L3 Brücke durchtrennen. Aber keine Ahnung wie man das am Besten macht.
 
Hmm, und nicht mit dem Pin-Trick? Soll doch bei nForce2 so am leichtesten gehen. Was sagen die anderen?

Aber einfach die letzte L3-Brück zu durchtrennen ist natürlich auch superleicht. Hat man dann alle Multis oder nur die über 12.5?
 
@tumca
Danach hat man alle Multis, auch die über 12.5 Aber wenn man Probleme hatt dann kann es auch vorkommen das man nur die über 12.5 hat. Dann muss man aber wieder lediglich den SLL Trick machen. Oder eben auf den Slot selber die PIn Öffnungen Verbinden. Aber dann sieht der Tbred schon etwas komisch aus. L3 durchtrennt für die über 12.5 und dann nochmal SLL für die unter 12.5 :d

Aber naja normalerweise sollten doch aber die Multis bis 12.5 reichen. Normalerweise so sehe ich das. FSB hoch, und schauen was mit einem ensprechenden Multi drinne ist. Nur Multi OCen bringt etwas wenig.
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Würde sagen, das müsste ab dem XP2200+ machbar sein, natürlich mit T-Bred B Kern ;) Als stepping würde ich dir AIUHB empfehlen, ist aber recht unbekannt.

2200+ gibbet derzeit nur als "A" ;)
 
@SKYNET

Hmm bezweifle ich. Bin mir dieser Aussage nicht ganz sicher. immerhin gibt es schon 2100+ als T-Bred B. Warum soll es dann nciht auch 2200+ als Bs geben?
 
@tumca
Danach hat man alle Multis, auch die über 12.5 Aber wenn man Probleme hatt dann kann es auch vorkommen das man nur die über 12.5 hat.

Ja is klar... :wall:

Alle Multis hast du NUR mit nem KD-7 ect da dieses ne geschlossen L3 aufmachen und ne offene zu machen kann um es ganz dumm zu sagen.

Wenn die letzte L3 offen ist hast du Mutlis von 12,5-XX,X aber net unter 12,5 sonst wäre laut deiner These jeder T-Bred (2400+) auch mit kleineren Multis zu befeuern was nicht möglich ist ausser das Board kann den Pin Trick oder man schliest die letzen L3 ob jetzt durch die Pin´s oder an der Brücke selbst.

Nen T-Bred der ALLE Multis kann gibet net. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh