Welcher Tarif bzw. vor welchen Anbietern in Acht nehmen?

boxleitnerb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.546
Tach,

da ich nun mein erstes Smartphone habe, bin ich auf der Suche nach einem passenden Tarif. Im Auge hab ich 100 Freiminuten, 100 SMS und 300 MB Datenvolumen. Jetzt gibt es in diesem Bereich aber unzählige Anbieter, die essentiell alle dasselbe anbieten. DeutschlandSIM, maxxim, mcsim usw.
Was ist da zu empfehlen und von wem sollte ich lieber die Finger lassen? Vor allem will ich mich nicht binden, weil ich nicht abschätzen kann, ob mir der Vertrag dann reicht.

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu Lidl gehen.

Fonic im Hintergrund + O² Netz für 7,99€ im Monat, monatlich kündbar.
 
Weil? Ich mein ich hör das nicht zum ersten Mal, aber warum weiß ich bis heute nicht.

Edit:
Ist die Karte von Lidl eine MicroSIM? Nur die geht bei meinem Handy rein, die großen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise bekommt man ne Karte, die man ausbrechen muss; so kann man sich die entweder als normale SIM oder microSIM ausbrechen...
so kenne ich das von den meisten Anbietern
 
Congstar günstig und fast überall gutes Netzt da Telekom.
 
Also ich bin seit nem Jahr bei Lidl und habe kostenlos eine microsim bekommen als ich eine benötigt habe.
 
Du solltest vor allem auf die jeweilige Netz Qualität achten.

Ein günstiger Tarif bringt dir nix, wenn du ständig mieses Netz hast. Das sehe ich auf der Arbeit immer bei meinen "O2-Nutzern", ständig nur edge oder gar nichts.

Scheint, als hätten O2 und E-Plus öfters Probleme. Kann aber nur von meiner Region sprechen, mach dich mal schlau, wie es bei dir aussieht. Freunde, Kollegen einfach alle mal nach B ihrem Netz befragen.

Ich selber bin bei Congstar und habe noch nirgendwo Netz Probleme gehabt.
 
Klarmobil kann ich nur abraten. Mieser erreichebarer Service. Email Kontakt gleich Null. Falsche Versprechungen. Und Sim Karten die angeblich beim Versand verschwinden. Rechnungen sind sowas von unübersichtlich.
Man bekommt eine Mail. Ihre neue Rechnung über -18€ ist online. Schaust im Account auf Rechnung steht darunter 1.61€ verbraucht und dann auf der PDF Rechnung 0€ zu bezahlen..... Sowas kann man sich als Anbieter doch ned leisten.

Bin jetz bei Congstar. Vor Klarmobil war ich bei Discotel. Das war auch ein guter Anbieter. Doch wollte ich Telekom Netz das hatten die selber ned im Angebot.

Gruß
 
Ich denke es ist immer Regions abhängig, welcher Anbieter gut ist, eplus ist bei mir der grösste Schrott O2 ist ganz Ok, aber ich denke das man mit ein D Netz am besten fährt
 
Bei Prepaid Tarifen mußt Du heute eigentlich auf nichts mehr achten. Die Provider sind eigentlich alle mit Ihren Praxen, durch Gerichte eingeschränkt worden. Wichtig ist wirklich nur das Netz. Das Telco Netz von o2 ist nicht verkehrt. Ansonsten D2 / D1. D1 kostet aber auch etwas mehr.

SMS Flat brauchst Du im allgemeinen auch nicht, bei einem Smartphone. Da geht das meiste über Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde schon "kein O2" gesagt?

Auch Eplus ist nicht soo schlecht, wenn man nicht gerade überall schnelles Internet braucht.
Da es aber fürs selbe Geld O2 gibt...
D1 und D2 sind besser aber eben auch teurer - muss jeder selber wissen, was er braucht.
Wenn man YouTube Videos in der S-Bahn anschauen will, ist man bei Eplus und O2 falsch.
 
Ich würde Vodafone meiden, bin leider Kunde dort...
 
+ 1 für Deutschlandsim und Discotel! Aber wie schon gesagt kein Eplus oder O2

Kann ich für DeutschlandSIM (mit D2 Netz) ebenfalls unterschreiben. Auch der Mailkontakt ging freundlich und flott über die Bühne, als ich meinen Tarif wechseln wollte und dazu fragen hatte bzw. diesen Wechsel beauftragte.
 
Ich habe blau.de (eplus). Im städtischen Gebiet ist alles ok, auf dem Land bekanntermaßen nicht so gut. Ich kann eigentlich nicht klagen, überlege aber auch in Zukunft zu einem besseren Netz zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag am besten deine Freunde welches Netz die haben und wie der Empfang ist, dann findest du schnell das beste Netz für dich

Ich bin bei Congstar und damit der zufrieden
Mein Tarif ist fast perfekt für deine Ansprüche: 100 Min, 100 SMS und 200 MB ohne Laufzeit

Kostet mit 10€ aber auch mehr als bei anderen Anbietern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh