Welcher TFT ist besser?

Overclock-Mafia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
64
Ort
Da wo die Sonne niemals scheint
Hi Leute,

möchte mir einen neuen 19 Zoll TFT kaufen und wollte mal so in die Runde fragen, welchen ihr von den beiden besser findet! Erfahrungsberichte und so.
Samsung 940 BF vs. BenQ FP 93 GX
:shot:

Vielen Dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, die geben sich beide nicht viel. Hab den 940BF und bin zufrieden, was die Bedienung angeht und Spielleistung angeht. Wichtig ist nur, das du die MagicColor-Funktion aktiv hast. Dadurch hab ich sehr gute Farben ohne viel rumprobieren zu müssen. Rot ist rot, schwarz ist schwarz, etc. Ohne MagicColor (kann man im Menue abstellen) sind die Farben immer falsch...weiss nicht wie die Option beim BenQ heisst aber der hat sicher auch so eine Funktion, oder?
Pixelfehler keine, schlieren keine, allerdings hat man manchmal z.B: quake4 oder in Videos (besonders die Movieclips von TestDrive unlimited tearing - d.h. grosse texturflächen wirken wie mit einem Messer durchschnitten. Meist eben bei Videos - hat vielleicht auch was mit NTSC/PAL Halbbildern vs. ProgrsessivScan(Vollbild) konvertierung zu tun. In BF2/BF2142 ist das Bild perfekt. Der TFT hat früher 399 EUro gekostet (was jetzt der 226BW kostet) und damit im Preis auf tiefstniveau angekommen (so 250Euro glaubich).
Denk mal nächstes Jahr wird der 226BW auf dem Preisniveau angekommen sein und eine neue Technik, besser als TN-Panels wird in den Preisbereich 400Euro brechen.

Die einzigen Dinge die noch besser sein könnten - ich sitze recht nah am TFT. Darum wäre mir ein Pixelabstand von 0,284 (wie der 226BW) es jetzt hat wohl lieber. 0,294 geht aber auch, ist aber recht "grobpixlig" wenn man immer nen 17zoll oder 21zoll röhre (0,25 lochmaske) gewöhnt war. Blickwinkelabhängigkeit ist nach unten stärker als zur Seite aber auch völlig in Ordung. Lichthof unten und oben ist bei ganz schwarzem Bild und ohne Beleuchtung im Zimmer zu sehen (so 2 cm) aber mir sowas von egal - in Games merk ich nix davon. Der 940BF bleibt und ist ein super Gamer-TFT. Ich spring dann irgendwann 2008 auf nen 24zoll - wenn auch ne passende 8800/8900er im Rechner steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh