welcher TFT ist nun gut oder schlecht???--> Kaufberatung!!!!

Din

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
56
hi...

da ich vorhabe mir jetzt einen neuen TFT zu holen habe ich hier im Forum die Themen über die aktuellen Monitore mal etwas verfolgt und dabei anfangs mitbekomen das der viewsonic vx924 sehr gut sein soll! aber jetzt liest man öfters das dieser tft viele pixelfehler haben soll und nicht gut ausgeleuchtet sei!

nun weiß ich nicht was ich tun soll.......:(

meine favoriten wären der

- viewsonic vx924 und der
- Samaung SM 930BF !

gibt es noch bessere in dieser Preisklasse (bis max 350-360€, soll haupsächlich zum zocken sein und halt etwas serven und so)oder soll ich einen von den beiden nehmen?

--> es sollte einer von dieser liste sein : http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd18&sort=p&bpmax=360&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

thx schon im voraus!!!!:wink:

mfg martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke für deine antwort!

an diesen hat ich auch schon gedacht!!! ich werd mal warten bis es zu dem tft testberichte gibt oder was andre user zu dem sagen!

mfg martin
 
930 bf kann ich dir nur empfehlen schau aber nach ob dieser die RTA funtion hat !



Mfg
 
hi.... @fishtank oder @ all!

ich wer wahrscheinlich den samsung nehmen! aber was ist die RTA funktion???
und wo kann ich sehen ob der die hat???

könntet ihr mir nen guten shop empfehlen bei dem es vieleicht eine pixelfehlerprüfung gibt oder wo allgemein nur welche ohne pixelfehler verkauft werden???

thx für die antworten

mfg martin
 
bitte bitte nutzt doch die schon offenen threads...gerade zu vx924 vs 930bf gibts doch schon genug zu lesen...und btw kann jeder tft pixelfehler aufweisen und gerade was den support angeht, ist samsung absolut schlecht...
 
Samsung ist schlecht beim Service ?

Also wenn einer kaputt ist rufe ich da an und je nach Uhrzeit wird er am nächsten oder übernächsten Tag getauscht.

Und wenn ich es supereilig hätte könnte ich auch nach Darmstadt zu Teleplan fahren und ihn dort direkt tauschen (gut das machen die vielleicht nicht bei jedem ?!?).

Ist eigentlich standard deren Service.

Im Gegenteil diese inoffizielle Pixelgarantie von einigen hochwertigen Modellen von denen kenne ich eigentlich nur noch von Eizo.

Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht ?

DerHeimatlose

PS: Oder meinst Du die Hotline ? - Die ist tatsächlich ganz schön daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen Samsung 940B bekommen. :)
Der ist Höhenverstellbar und man kann den TFT um 90 Grad drehen.
Ist 30€ günstiger als der 930BF, hat einen schmaleren Rand als jener und finde ihn inzwischen wo er vor mit steht auch schöner als den 930BF auch wenn der 940B nicht komplett in schwarz ist.
Pixelfehler hat meiner keinen einzigen.
der 940B hat das gleiche Panel wie der 930BF. Der 930BF erreicht seine 4ms nur durch Overdrive. Und ob ich nun 8ms oder 4ms habe, naja das ist mir wirklich egal ...
 
also wenn ich das so hör mit dem 940b ..... das wäre mal ne überlegung wert!
merkt man die 8ms im gegensatz zu den 930bf?

mfg martin

PS: was ist nun die RTA funktion???
 
RTA = Response Time Accelerator = Overdrive
Bei Samsung heißt das im Monitor-Menü RTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Samsung ist schlecht beim Service ?

Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht ?
1. brauch man sich nur mal die einschlägigen threads durchzulesen...austauschgerät von absolut unvergleichbarer wuali..
2. langer tauschservice bei rma...etc

3. gottseidank ich nicht! denn diese probleme mit rta/der helligkeit und der service haben mich damals vom 930er wegbewogen zum vx...
 
Din schrieb:
also wenn ich das so hör mit dem 940b ..... das wäre mal ne überlegung wert!
merkt man die 8ms im gegensatz zu den 930bf?

mfg martin

PS: was ist nun die RTA funktion???

Ich würde sagen das man den Unterschied nicht bemerkt. Aber das kann man als 930BF Benutzer ja leicht feststellen wenn man RTA deaktivieren kann.
 
Warhead schrieb:
1. brauch man sich nur mal die einschlägigen threads durchzulesen...austauschgerät von absolut unvergleichbarer wuali..
2. langer tauschservice bei rma...etc

3. gottseidank ich nicht! denn diese probleme mit rta/der helligkeit und der service haben mich damals vom 930er wegbewogen zum vx...

Also wir können hier bisher, von der telefonischen Kompetenz der Hotline mal abgesehen, nur gutes über die sagen.

Gut handelt sich bei den Geräten hier auch ausschließlich um gehobene Syncmaster Modelle.

DerHeimatlose
 
naja aber wenn ich höre dass nen 930er bf gegen nen 17" derweile getauscht wurde, der absolut net zum zoggn geeignet ist und der support den moni zwei wochen ohne meldung in der mache hat, dann find ich sowas mehr als schwach!

gibt ja auch immerwieder ausnahmen, bei denen es evtl anders läuft..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh