Welcher TFT nun??? ***7 zur auswahl***

H4rdw4r3Fr34k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
449
Hi, ich muss mir nun einen TFT zulegen da mir die Röhre abgekrazt ist und ich nun auch wieder platz aufm Schreibtisch will! ^^ Ich habe max 270-280€ inkl. Versand zur verfügung, will jedoch nen 19" TFT mit dem ich Zocken kann, DVD Gucken, er sollte ne gute ausleuchtung und Kontrast haben! Ich habe mir da mal ein paar rausgesucht und wollte eure meinung zu meiner Auswahl wissen! Mein Favourite ist der Hyundai L91A, ich habe ihn zum ersten mal gesehn bei dem Review zum Conroe auf HWLXX! ^^ :d Da fiel mir das gute bild und die gute ausleuchtung auf! Aber wie gesagt, hier mal die auswahl!

Belinea 101925
Belinea 101930
BenQ FP91GX
Hyundai ImageQuest B90A
Hyundai ImageQuest L91A
LG Flatron L1917-S SN (schwarz)
LG Flatron L1950 SQ SN

Wie Ihr seht hab ich die ware QUAL der Wahl! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure kommentare zu den einzelen Monitoren schreiben würdet oder gar aus eigener erfahrung berichten würdet! Ich spiele Hauptsächlich CS:S, HL², Far Cry, F.E.A.R., Flight Simulatro 2004, C&C Zero Hour, AOE III, WoW, Airline Tycoon Revolution :lol: , Splinter Cell CT usw. also ihr seht ich zocke eigentlich alles! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rate dir zum BenQ FP91GX, oder wenn duein paar euros mehr ausgeben möchtest ca. 290€ inkl. Versand dan zum Samsung Syncmaster 940N der hat super preis/leistung sehr gutes bild zum Zocken geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde ihn mir mal merken! :) Würde mich freuen wenn auch noch andere was schreiben würden da ich ihn ende nächste woche bestellen muss meinen neuen TFT! ^^
 
ich werd mir nächsten monat hoffentlich diesen fujitsu siemens kaufen.

hab den letztes WE bei nem kollegen gesehen und durfte dann auch kurz COD2 darauf zocken. hat mich einfach umgehauen. preis ist auch in deinem rahmen.
 
Mhh cool wäre so ein 16:10er ja, aber wie siehts da mit zocken aus und vor allem den Farben aus?! 500:1 is je net überragend. Wie kann man mit sowas zocken? Ich meine ob es da halt was vom bild abschneidet besonders bei egoshootern! wie ist die ausleuchtung von dem ding? DVD gucken macht auf dem bestimmt spaß!
 
Also ich rate die auch den BenQ FP91GX, der is sehr gut! ich hab mir den auch vor 2 wochen gekauft!!:love: ! Alleine das Design sieht schon Hammer aus.
 
Ich habe zwar die FP71GX aber alles Schlierenfrei und echt eine Geiles Teil-Kauf die Benq und du wirst es nicht bereuen!
 
Erstmal danke für die Antworten, dass schaut ja schonmal net schlecht aus für den BenQ, aber mich würde doch noch die meinung zu dem Hyundai L91A interresieren, da er mich von Design am meisten anspricht! Der Fujitsu der genannt wurde schaut auch glei aus! Ich hasse es die QUAL der wahl zu haben!
 
meine meinung ist in diesem fall sehr subjektiv, da ich keinen der genannten geräte jemals betrachtet habe, ich kann jetzt nur etwas nach den firmen urteilen. belinea ist eine recht preiswerte marke die mich zumindest damals als ich nen tft gesucht habe nicht wirklich überzeugen konnte. auch schon bei den crts hatte ich den eindruck das man da nix halbes und nix ganzes hatte.

ich hab mich damals für nen lg flatron entschieden, weil ich die einfach vonner verarbeitung und vom preis leistungsverhältnis am besten finde. aber ohne das jetzt anzuschauen würde ich sowieso gar keinen tft kaufen, deshalb rate ich dir das vorher zu tun und im zweifelsfall den zu kaufen den du schon vorher gesehen hast, selbst wenn die anderen möglicherweise besser sind, es ist jedenfalls besser als sich später über sowas zu ärgern.
 
Was den BenQ angeht: der lohnt... Schnelles, hübsches Teil, hab den Freitag live gesehen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: nimm nen 16:10. Vorallem der nec 20wgx2 hats mir da angetan. Ich finde nix an schwächen bei dem Gerät.
Auch der 20" Belinea ist nicht schlecht, würde mich bei dem Preis aber nicht ganz so reizen.

Als Gaming und Low-Cost alternative gibbet noch den Benq FP202W als Widescreen: knapp 400 €, aber nicht die allerbesten High-End-Brillianz Farben.

Es ist so schwer nen moni zu finden.
 
FP91GX und bestellen bei 3-co.de mit kostenlosem Pix-Test (Nein ich kriege keine Provision aber finde den Service Super)
 
moin,

hab seit 3 tagen den benq FP91GX, der is echt der hammer.

pro:

+ design
+ top verarbeitung
+ gute ergonomie
+ gute interpolation von 800/600 und 1024/768
+ gute farb und helligkeitswerte
+ extrem schnelles bild!
+ unschlagbarer preis!

- leicht helle ränder oben und unten, stören aber kaum!
- 2 kleine pixelfehler, die aber kein wenig stören sie erst
ab 5cm entferung zu erkennen sind.

für 270€ nen top tft mit dvi anschluß, da muß man zugreifen.

cy
 
Nimm doch den Belinea 191027. Kostet runde 280, sieht mit dem schwarzen Rahmen viel besser aus als die BenQ, hat dank 3.9ms keinerlei Schlieren und n' tollen Service gibt dazu. Mein 1. Exemplar hatte ein paar Subpixelfehler. Eigentlich hätte ich die akzeptieren müssen, aber Max Data hat mir ohne murren nen Neuen gegegben. Der hat 0. :d
Btw: Der Belinea 191025 hat ziemlich miese Kritiken bekommen. Guck mal auf THG.

Zum Rest: Die Hyundais und LGs haben kein DVI. Da ist die Bildquali dann deutlich schlechter. Würde ich von abraten! Außerdem würde ich mehr als 4ms nicht mehr akzeptieren. Liegt weniger daran, dass ich den Unterschied merken würde. Aber warum nicht gleich zum besseren Greifen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wie gesagt, schaut jetzt sehr gut aus für BenQ und den Belinea, aber so ein 16:10 würde mich halt schon reizen! ^^ Aber was ist eigentlich für ne Graka "angenehmer"? 1280*1024 oder 1440*900??? Hab ja nur ne X800XT! Und auf AA sowie AF kann und will ich net verzichten, zudem würde mich mal die interpolation eines 16:10 besonders des oben genannten Fujitsu Siemens Interessieren sowie ob er starke schlieren zieht!
 
wie gesagt, ich habe den für ein paar minuten bei mir zuhause gehabt. ein kollege von mir hat den mit gehabt als wir hier ne kleine lan hatten.

der hat da COD2 und CSS ohne probs drauf gezockt. COD2 sah einfach nur hammer aus in 1440.
schlieren konnt ich leider nicht feststellen... war nicht mehr in dem zustand monitor schlieren von normalen alkohol schlieren unterscheiden zu können:p

wenn du bis zum WE warten kannst, dann hoff ich kann ich mir den nochmal genauer angucken, und dir weitere infos geben.kann nur nix versprechen :)

was deiner Graka und die Auflösung angeht:
wenn eh nen 19" haben willst und darauf 1280*1024 zocken willst, dann sollte deine karte auch die 1440*900 schaffen.

nicht sicher ob man eh es so vergleichen kann aber

1440*990 = 1296000
1280*1024= 1310720

also werden sogar weniger punkte berechnet in der 1440er auflösung. nicht sicher ob sich die leistung die benötigt wird so vergleichen kann. denke aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Ich werd dann solage warten, freue mich jedoch über jedes weitere Kommentar vorallem bezüglich 4:3 vs. 16:10 in sachen spieletauglichkeit! ;)
 
Wenn du in den Breitbildauflösungen mal ein paar spiele sehen willst, bzw. infos haben willst:

www.widescreengamingforum.com

Dort bekommst du auch Lösungen wie man (fast) alle spiele in Widescreen genießen kann.
 
Erfreue mich nach wie vor aus folgendem Grund an meinem ViewSonic vx 924:
zum Spielen stelle ich auf 75hz Bildwiederholung um. Vor allem bei schnellen Schwenks ist das angenehm, vorausgesetzt das sys schafft die erforderlichen Frameraten.
 
@berer
:hmm:
Sachafft das nicht jeder aktuelle TFT? Also meine beiden schaffen das ohne Probs...
 
Also war heute im Mediamarkt (wegen Nokia N90) und hab dann mal bei der TFT abteilung vorbeigeschaut und siehe da, der FJ widescreen und der Hyundai L91a! Mein eindruck war das der Hyundai das deutlich bessere Bild lieferte und die Farben deutlich besser waren trotz VGA eingang! Aber an den EIZO S1910k kommt ja echt nix heran! Das war ein Bild, dass treibt mir grad die tränen in die Augen, sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen! :heul: Sowas von Klar, Scharf, Farben suuuper ect!!
 
TFT-Kauf kann wirklich zur Qual werden ;) Stehe momentan vor der selben Entscheidung :(

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass du keine Ahnung hast, wie die TFTs bei Saturn oder MM kalibriert sind! Schau dir mal auf Prad.de die Vorher-Nachher-Vergleiche an... nicht jeder TFT (bzw. kaum einer) liefert mit den Werkeinstellungen ein gutes Bild.

Ich schwanke momentan auch zwischen FP91GX, AMW M199D und Samsung SyncMaster 901B. Wobei ich bei Samsung nicht ganz durchblicke, was die Buchstaben bedeuten und wo genau der Unterschied bei den einzelnen Modellen ist Oo ...

MFG
jpk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh