Welcher Treiber für Radeon 9700 Pro?

Mothman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
12
Hallo,

ich musste letztens für eine Applikation den Treiber meiner 9700 Pro bis auf Catalyst 4.4 zurückrollen. Nun merke ich, wie bei einigen neueren Spielen die Framerates scheinbar deutlich eingebrochen sind.

Welches ist nun eine gute Catalyst-Version für die 9700 Pro? Ich hab mal erzählt bekommen, dass man irgendwann nicht mehr die allerneusten Treiber installieren soll, da diese dann für neuere Karten (und die 9700er ist ja schon ein paar Generationen alt) optimiert sind und dann zunehmend ungeeigneter für die älteren Karten sind... Nach welcher Version soll ich mich also auf die Suche machen?

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut ati ist der 7.8er auch für die 9700pro geeignet. kannst es ja einfach austesten, in dem du z.b. die 5.8, 6.8 und 7.8 gegeneinander antreteten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal! Dass die 9700er damit läuft, ist klar. Und das ich alle Treiber mal installieren kann und dann benchmarken ist auch klar.

Ich dachte bloß, dass es sicher irgendwann einen oder mittlerweile sogar mehrere grundlegende Technologiewechsel gegeben hat, auf die die Treiber nun optimiert sind, ergo die 9700er nicht mehr so gut angesprochen wird.

Hängt hier nicht irgendwo ein Ati-Spezi rum, der sowas weiß?
 
auch wenn es die optimierungen gegeben hat (was sicherlich der fall ist), wurde ja zu seinerzeit ebenfalls für die radeon 9700pro optimiert. und ich denke nicht, daß diese optimierungen einfach von ati wieder entfernt wurden, nur weil es jetzt neuere graka's gibt. sonst würde ati sicherlich seine neuesten treiber nicht für die alten graka's anbieten, sondern separieren.
 
Eben, wenn die aktuellsten Treiber keinen Bug haben, sollten es immer die Leistungsfähigsten sein. Eine stabile Performanceoptimierung nachträglich zu entfernen macht wenig Sinn :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh