Welcher USB 3.0 Hub?

hunert

Enthusiast
ich brauche einen 4 Port USB 3.0 Hub. Welcher ist da zu empfehlen? Brauche ihn für ein 4x2TB Datengrab in USB 3.0 Gehäusen.

Oberste Priorität hat ein reibungsloser Betrieb - ich möchte nicht ständig meine Laufwerke "verlieren" und neu anstecken um sie wieder zu intitialisieren.
Es scheint welche mit abschaltbaren Ports zu geben. Sowas wäre natürlich auch interessant, jedoch las ich in einer Amazon Kundenrezension, dass die externe HDD weiter lief, obwohl der Port ausgeschaltet wurde. So würde mir das natürlich auch nichts bringen.. Was ist von diesen 15€ inkl Versand Teilen von eBay zu halten?

Hat jemand Erfahrungen?

hunert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende diesen hier: InLine® USB 3.0 Hub, 4 Port, mit Schalter, mit 4A Netzteil und hatte bisher keine Stabilitätsprobleme. 2.5" HDD ohne eigene Stromversorgung schaltet sich auch ab, wenn man den Schalter umlegt (vorher "sicher entfernen"). USB3 HDD mit eigener Stromversorgung läuft natürlich weiter, bis man auch bei der HDD den Strom abschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh