Welcher Vertrag fürs iPhone...?

BlueSun

Semiprofi
Hi allerseits...
ich häng mal wieder beim Thema iPhone... da mich die Politik von T-Mobile derzeit ma wieder richtig annervt was Verlust, Defekt, Upgrade etc. angeht, überlege ich nun nen iPhone zu holen was entsperrt ist... am liebsten eines von den deutschen ohne simlock... aber darum solls hier gar nicht gehen, sondern vielmehr stellt sich mir jetzt natürlich die Frage mit welchem Vertrag ich da wohl am besten fahre...???

Was ich brauche sind ca. 100-200 Freiminuten, ~150SMS und eine möglichst grosszügige Volumengrenze fürs surfen... wenn nicht sogar ne Flat... und das ganze darf ruhig bis 50Euro kosten wenn genug Minuten, SMS und Volumen drin sind... Also womit surft ihr? Welche Anbieter funktionieren problemlos mit dem iPhone?

Lasst mal hören... bin leider mal so gar nicht im Thema... und googlen hilft kaum bei diesen Schlagwörtern, da findet man alles, nur nicht das was man sucht... bin sehr gespannt...

(P.s. Ich hoffe mal das die Mods mit dem Thema keine Probleme haben...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur einen guten Tarif für das iPhone, von T-Mobile, damit ist das Thema dann auch schon durch :)

Mit dem Thema hab ich kein Problem, aber ich seh es wie Don.
Ich halte auch den T-Mobile-Vertrag für das kleinste Übel, aber zu diesen
miesen Bedingungen werde ich mir das iPhone leider nicht leisten wollen.

50 Euro für einen immer online Tarif ist nicht schlecht. Von E-Plus gibts noch was mit 25 Euro Datenflat, aber dann ist der Rest recht teuer.

Die T-Mobile Tarife sind natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber dafür bekommt man auch eine gute Netzqualität. Ich war vorher bei O2, und das Netz von T-Mobile ist spürbar besser. Ausserdem gibt es eine gute EDGE Abdeckung nur bei T-Mobile.

50 Euro für einen immer online Tarif ist nicht schlecht. Von E-Plus gibts noch was mit 25 Euro Datenflat, aber dann ist der Rest recht teuer.

Nein klar, wenn man viel online ist, lohnt sich der Tarif sicherlich.
Was mich vielmehr stört ist das armselige Minutenkontingent und die horrenden Gebühren, wenn dieses aufgebraucht ist. Aber das ist generell ein Problem der aktuellen Kartenverträge. Es kann doch nicht sein, dass ich mit einer simplen Prepaidkarte (fonic, simyo, blau.de) immer den günstigsten Tarif habe, egal ob ich wenig telefoniere oder 1000 Minuten im Monat :hmm: Wo ist da der Anreiz einen 2 Jahres-Vertrag abzuschliessen? Auf der anderen Seite würde ich einen entsprechenden Tarif direkt abschliessen, wenn ein entsprechendes Minutenkontingent wie in den USA oder UK beinhaltet wäre.

Das T-Mobile Roaming greift aber nur, wenn es kein O2 Netz gibt. Wenn du z.B. auf einer Grossveranstaltung bist, dann gibt es zwar ein O2 Netz, aber keine freie Leitung. Bei T-Mobile hab ich das bei sehr ähnlichen 'Veranstaltungen noch nicht gehabt.

Praktisches Beispiel: Mit O2 konnte man bei Bundesliga Spielen im Stadion oft nicht telefonieren, weil die Funkzelle überlastet war. Mit T-Mobile in den selben Stadien kein Problem.

Auch die Sprachqualität ist bei T-Mobile oft besser.

So... also das der optimalste Vertrag für das iPhone von t-mobile ist, das ist mir klar... das Problem ist aber auch einfach das man den Vertrag nur mit iPhone bekommt, und nicht ohne dieses... Und ich bin mal so gar nicht mit deren upgrade, defekt, verlust politik zum thema iPhone einverstanden... Da möchte ich mir lieber selbst eines holen und kann es jederzeit auswechseln wenn es mir beliebt... Deswegen die Frage, mit was gehen denn hier die iPhone Besitzer online bzw mit was telen und simsen diese? Nur die wenigsten haben ja ein t-mobile iPhone...

Bei mir ist es auch so, wenn es die selben Freiminuten und sms wie in usa oder uk geben würde, dann wäre das gar keine Frage, aber mit diesen kleinen Paketen komme ich nicht weit, und die grösseren sind direkt viel teurer... Und die anschliessenden Preise beim überschreiten des Kontingents sind ja mal mehr wie dreist... da wünscht man sich echt in nem anderen Land zu leben, hier kommt man sich vor wie in der Steinzeit...

Aber jetzt mal wieder BTT... welche Tarife sind denn tragbar beim iPhone? Würde auch durchaus mit ner DualSim Lösung mich anfreunden wenn das hilfreich wäre um online + Telefon/SMS abzudecken...

Na wasn los, was nutzen denn hier die non T-Mobile iPhone Besitzer?

Hab mal ein wenig recherchiert... also, wenn man eine minimale Chance auf EDGE haben will, dann bleiben einem ja nur T-Mobile, oder O2... O2 will selber nach eigenen Angaben sein Netz 2008 mit EDGE nachrüsten... und falls kein O2 verfügbar ist, dann gehts eh über T-Mobile raus... Die O2 Tarife sehen dabei sogar recht gut aus, wenn auch onlinetechnisch nicht ganz so günstig wie die von T-Mobile...
z.b. 100 inkl Minuten = 8,50Euro
als Student bekommt man sowieso 150SMS gratis
ansonsten kosten 100SMS 12Euro Aufpreis und 250SMS 25Euro...
200MB Traffic bekommt man für 10Euro im Monat
5000MB Traffic für 25Euro... ob die 200MB reichen weiss ich nicht...

Würde als Student für 100Minuten, 150SMS und 5GB Daten 33,50Euro/Monat machen...

Vorteil bei O2, da funzt das ganze sowohl bei GPRS, als auch mit EDGE wenn T-Mobile genutzt wird bzw wenn O2 es ausbaut, als auch per UMTS falls man es mit nem neuen iPhone nutzen will... Nachteil ganz klar, keine T-Mobile WLAN Hotspots inklusive...

Wie siehts denn z.b. bei T-Mobile mit eigenbau Tarifen aus? Die Complete gibts ja nur mit iPhone... bzw haben wenig inklusive und haben hohe Folgekosten...

Ahso, prepaid fährt man wohl am besten mit blau.de wie ich das sehe, oder?
Online für 24ct pro 1MB... für wenignutzer bzw zum testen recht praktikabel...

Ich bekomme am Montag mein IPhone aus den USA und bin auch auf der Suche nach einem neuen (Prepaid) Vertrag. Meinen Debitel Vertrag hab ich erstmal zum 1. Juni gekündigt. Grundvoraussetzung ist das D1 Netz. Was kommt letztendlich eigentlich günstiger bei der Datenvolumenabrechnung, Preis nach Minuten (derzeit ca. 9 Cent pro Minute - Klarmobil) oder per verbrauchten MB (49 Cent pro MB - Congstar)???

Minutentarife sind gänzlich ungeeignet, selbst wenn man seine emails nur manuell abruft, da das iPhone sich wohl nicht disconnected im eigentlichen sinne... es hält die verbindung so lange es geht... baut dann aber erst nach bedarf wieder eine neue auf falls sie zwischenzeitig unterbrochen wurde... um die verbindung zu trennen muss man schon die einstellungen ändern damit das iPhone sich nicht connecten kann

Ich suche einen Prepaidtarif für mein iPhone. Was haltet ihr von den Tarifen von Simyo oder Alditalk? Dort kostet ein MB Traffic nur 24ct. SMS und Telefonieren sind bei Simyo mit 9ct auch günstig.

Gibts es überhaupt andere Netzanbieter die EDGE unterstützen? Sonst macht das surfen ja sowieso wenig Laune.

Afaik gibts nur im T-Mobile netz EDGE - demnach also auch nur bei (Prepaid-)Tarifen, die das T-Mobile Netz verwenden.

Dann werde ich wohl Congstar nehmen. Da kostet das Surfen 49ct/MB mit EDGE.
Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh