~ Welcher VGA-Kühler?

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Habs eigentlich auf den Arctic Cooling VGA silencer angesehen aber dann sind mir wieder die Zalmänner in den Sinn gekommen =/
Kann mich einer beraten? =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der soll ja schon ganz gut sein... und kost ja auch nich ma 10€... aber ich find der seht echt zum :kotz: aus!!! hab in meinem 2. rechner ner auf ner g4 ti 4200 die zalman heatpipe sitzen. sieht schon ma extrem geil aus, installation geht.nur kühlleistung weiß ich nich, weil eben dieser rechner grade n bissl rumspackt! :wall:
musst jetz gugge, gehste auf lan's!? dann is der zalman weniger geeignet (obwohl,wenn du vorsichtig bist...) und wie wichtig is für dich die lautstärke!? is sie wichtig, kannste den arctic nehmen, is sie mega supe derbe wichtig, nimm den zalman! da kannste von ausgehen, den hörste nich ;)!
hoffe, konnte dir n bisschen weiter helfen!
 
ich brauch auch nen Kühler für meine MSI GeForce 4800SE.
ich geh sehr oft auf lan deswegen is der zalman bestimmt nix für mich, geräusch wollte ich eigentlich im ganzen gehäuse senken, es braucht ja nicht unhörbar zu sein aber doch scho leiser.
 
Ja, ab und zu auf Lans.. vll höchstens 3 mal im Jahr oder so..
Ich will nur dieses krächzende Heulen von dem Lüfter auf meiner 9700 unterbinden 8[
 
also für den profíkilla is der zalman dan glaub ich nich unbedingt das beste... aber für oliver_g denk ich geht das! also wenn du n bissl vorsichtig bist, geht das! wie gesagt, ich hab ja auch die heatpipe und ich hab auch den cpu kühler von zalman (cnps7000a)
und ich hab beides schon mit rumgeschläppt!
 
mantodea schrieb:
also für den profíkilla is der zalman dan glaub ich nich unbedingt das beste... aber für oliver_g denk ich geht das! also wenn du n bissl vorsichtig bist, geht das! wie gesagt, ich hab ja auch die heatpipe und ich hab auch den cpu kühler von zalman (cnps7000a)
und ich hab beides schon mit rumgeschläppt!
Nee, ich glaub so nen riesen Monster Passivding kann ich net gebrauchen, hab auch angst das dann da irgendwas von den ausmaßen net passt. ich glaub ich nehm dann doch eher die arctic cooling =D baibai garantie :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
von den ausmaßen is das kein thema, nimmt halt nur den pci slot darunter weg, den hoffentlich nie einer von euch je benutzt hat, ich sag nur IRQ terror. beim transport seh ich da keine probleme, ich rate sowieso die tower auf der seite lagernd zu transportieren, da spielt das gewicht keine rolle. gut im preis nicht konkurenzfähig ...
 
also das mit dem gewicht gehr echt! da brauch man sich jetz nich s hineinsteigern! mein rechner lebt ja auch noch!

@frankenheimer
der arctic brauch doch auch noch n 2. pci slot, oder?
 
der zalman ist auf jeden fall noch ne ecke leiser - das war mir schon sehr wichtig. bislang läuft das teil einwandfrei und auch nach mehrstündigen ballerorgien reicht die kühlung dicke aus. habe allerdings auch ne gut eventilation im gehäuse...
 
hm da fragste mich was, hab ich leider nicht, aber ich meine auch. und ich schätze vom gewicht werden sich beide kühler auch nicht viel tun, wenn metall verbaut wird statt plastik , dann kommt leider immer gewicht zusammen. wieviel beide jetzt aber wiegen kann ich dir leider nicht sagen. welche grafikkarte soll überhaupt gekühlt werden? alles unter 9800pro kannste mitm zalman komplett passiv kühlen.
 
@mantodea
ja brauch er ;)

und zur küleistung würd ich mal sagen, schenken sich beide nichts. zumindest wenn der zalman den ZM-OP1 Lüfter noch extra dran hat.
 
der Arctic braucht auch zwei PCI Solts.

Die ZALMAN HP is auch beim zoggen ok - solange die Caselüftung ausreicht und net extrem OC betrieben wird.
 
also ich würde den Arctic Cooling VGA silencer nehmen, bei mir ist es gleich "kühler" im tower geworden, ich glaube nicht das es beim zalman der fall sein wird, kann mich aber auch täuschen :d
 
ich hab meine 9800 jetzt mit dem lüfter auf 5 v laufen, das schöne is man kann natürlich beliebig aufrüsten, man kann ja nen stärkeren 80mm lüfter dranbasteln, oder gar 2 stück dransetzen, die werden ja nur mit schrauben drangehängt. da seh ich keine übertaktungsproblme. is eigentlich egal welchen du nimmst.
 
Frankenheimer schrieb:
is eigentlich egal welchen du nimmst.
naja, der silencer soll einfacher einzubauen zusein... ich kann mich glaub ich errinern irgendwo ne schöne anleitung im inet gesehen zuhaben wie man die hp montiert ^^
 
Oliver_G schrieb:
naja, der silencer soll einfacher einzubauen zusein... ich kann mich glaub ich errinern irgendwo ne schöne anleitung im inet gesehen zuhaben wie man die hp montiert ^^

die HP is auch schnell druff ...
 
also der silencer is für overclocker und die zalmanlösung eher für leute die nicht übertakten wollen. entscheidet euch nach dem kriterium!
 
Also ich weis nich ob der Zalman leiser is. Leiser als unhörbar get ja gar nich ;).
Auf der 2. Stufe is der VGA Silencer unhörbar, hab den jetzt selber seit 3 Monaten und kann mich nich beschweren!
 
Hawkeye schrieb:
Also ich weis nich ob der Zalman leiser is. Leiser als unhörbar get ja gar nich ;).
Auf der 2. Stufe is der VGA Silencer unhörbar, hab den jetzt selber seit 3 Monaten und kann mich nich beschweren!

also wenn er passiv kühlt dann isser unhörtbar, dann möcht ich deine ohren haben, wenn du die graka dann noch hörst ^^ deswegen frag ich ja was es überhaupt fürne graka ist.
 
der zalman is aber echt schnell drauf... musst dir noch kurz das system angugge und dann drauf kleistern! alles in allem 5-10minuten!
 
also jägermeister hat das ganze bei mir verbaut. hat ungefähr 20min gebraucht bei 3x neu ansetzten (wofür gibts bedienungsanleitungen). ich denke das schafft man, wenn man das schonmal gemacht hat in knapp 10min, hetzten muss man dabei nicht, für jemanden der das noch nie gemacht hat, schätzt ich mal ne halbe stunde und etwas länger, meistens sitzt das ganze dann schief oder so.
 
Leise reicht mir, unhörbar musses net unbedingt sein, weil meine anderen Lüfter im Gehäuse auch net grad sooo silent sind ^^
Aber wenn er kein Pieps macht wers ja auch net schlecht *g* *verzweifel*

BTW:@Frankenheimer: 9700 nonPro


Und nochwas: Ich denk ma das die HP mit meinem Lüfterkäfig kollidieren würde, oder? (siehe Pic)
pc.jpg


Jaja, ich weiß! Ist staubig :d geh ja bald wieder mal mit dem alten staubsaug0r dran *g*
 
das würde schon passen.

aber mach doch den käfig raus und verschraub die lüfter - is eh viel besser da mehr luft raus kommt.

und da du ja eh nen lüfter in der seite hast isses ja auch gut - der ZALMAN würde perfekt luft bekommen.
 
eine gute alternative ist auch der MR "ich bin leise" Kühler
 
also bei ner 9700np und ein oder zwei gehäuselüftern, kannste das ding ohne probs komplett passiv laufen lassen, dann haste auch seitlich den lüfter nicht dran, was bei deinem so noch relativ schmalen gehäuse dann optimal ist.

wie du schon sicherlich merkst, ist es eigentlich egal was du nimmst, nimm einfach das, was du meinst besser verbauen zu können, der kostenaspekt kommt ja auch noch hinzu.
 
Frankenheimer schrieb:
also bei ner 9700np und ein oder zwei gehäuselüftern, kannste das ding ohne probs komplett passiv laufen lassen, dann haste auch seitlich den lüfter nicht dran, was bei deinem so noch relativ schmalen gehäuse dann optimal ist.

wie du schon sicherlich merkst, ist es eigentlich egal was du nimmst, nimm einfach das, was du meinst besser verbauen zu können, der kostenaspekt kommt ja auch noch hinzu.
Ja, der Lüfter ist ein und @5V. Leicher zu verbauen ist sicher der Silencer, aber ich wollt glaub ich schon immer ne Heatpipe haben *g* Ich kauf mir die HP! =D

BTW: @oSSIram: :banana:
pc_.jpg




EDIT!: ...oder ich warte doch bissl länger und hol mir die Zalman ZM80D-HP :d :d :d (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=51823)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also passiv is der nich, und überhaupt hab ich den Sinn deiner Argumentation überhaupt nich kapiert :fresse:
Ich hoer das Ding auf der leiseren Stufe jedenfalls nich genauso wie meinen Zalman und meinen NB Lüfter.
NUr die 2 120er (1 vorne, 1 NT) gehen mir auf den Sack
 
Hawkeye schrieb:
Also passiv is der nich, und überhaupt hab ich den Sinn deiner Argumentation überhaupt nich kapiert :fresse:
Ich hoer das Ding auf der leiseren Stufe jedenfalls nich genauso wie meinen Zalman und meinen NB Lüfter.
NUr die 2 120er (1 vorne, 1 NT) gehen mir auf den Sack
Äääh... wen meinst du? :fresse:
 
@ Oliver

das nenn ich mal schön ... :d

wie sind den die YS lüfter? - will mir wohl auch welche holen ... :d - anstatt S2 und Papst ... - gehn mir beide auffen sack weil se rattern :shake:
 
o$$!ram schrieb:
@ Oliver

das nenn ich mal schön ... :d

wie sind den die YS lüfter? - will mir wohl auch welche holen ... :d - anstatt S2 und Papst ... - gehn mir beide auffen sack weil se rattern :shake:
Soweit ich das beurteilen kann sind die ganz gut *g*
Hatte vor dem PC mit den Lüftern nen P3-500-Sys, also hab ich da noch net soviel Erfahrung :p
BTW: Wie, die rattern? Oo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh