~ Welcher VGA-Kühler?

Oliver_G schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann sind die ganz gut *g*
Hatte vor dem PC mit den Lüftern nen P3-500-Sys, also hab ich da noch net soviel Erfahrung :p
BTW: Wie, die rattern? Oo

die lager ... das is bei denen normal :(

was hast du den für welche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 Gehäuselüfter an der Rückseite heißen "NFD 1281257B-2A", der CPU-Lüfter heißt "FD 1281253B-2A". Alle in der Crystal-Blue-Version =)
 
bin im mom auch am überlegen ob ich mir ne Zalman Heatpipe anschaffen soll! Hab ne R9800 XT, passt denn die HEatpipe ?
 
ach kommt schon, seid doch nicht so schreibfaul :asthanos:

Meine Frage ist: Passt die Zalman Heatpipe auf die 9800 XT ?
 
Digi schrieb:
ach kommt schon, seid doch nicht so schreibfaul :asthanos:

Meine Frage ist: Passt die Zalman Heatpipe auf die 9800 XT ?
Sollte. Es wäre dann aber besser wenn du den Zusatzlüfter von Zalman auch nimmst!
 
ja den Zusatzlüfter hol ich mir dann ja sowieso!
 
bei der XT warete lieber mal auf die HP80D!

Ne XT würd ich der aktuellen net anvertraun ...
 
Doch passt,dei UE der 9800xt hat auch die aktuelle hp drauf mit zusatzlüfter,wird also passen
 
FiFeS3V3N schrieb:
Doch passt,dei UE der 9800xt hat auch die aktuelle hp drauf mit zusatzlüfter,wird also passen

hmm, stimmt ... daran hab ich gar net gedacht ...

wenn das sapphire macht wirds wohl passen ;)
 
@Ossi: Mit dem verschrauben ging des wohl doch net so glatt wie es anfangs aussah :fresse: hat am anfang den lüfter nicht eingesteckt und heut hab ich es versucht: *ratterknirschratter* ... da ist zu wenig platz :heul: die Lüfterblätter kamen an den Rahmen weil ich den Lüfter da so fest reingeschoben hab :d habs aber jetzt bissl anners reingeschoben, sitzt zwar nicht genau so wie der andere und ist nicht verschraubt, aber hält *g*
 
Oliver_G schrieb:
@Ossi: Mit dem verschrauben ging des wohl doch net so glatt wie es anfangs aussah :fresse: hat am anfang den lüfter nicht eingesteckt und heut hab ich es versucht: *ratterknirschratter* ... da ist zu wenig platz :heul: die Lüfterblätter kamen an den Rahmen weil ich den Lüfter da so fest reingeschoben hab :d habs aber jetzt bissl anners reingeschoben, sitzt zwar nicht genau so wie der andere und ist nicht verschraubt, aber hält *g*

wie solln das gehn? :eek: also du hast so fest angeschraubt das es den gesamten rahmen verschoben hat!? :hmm:
 
o$$!ram schrieb:
wie solln das gehn? :eek: also du hast so fest angeschraubt das es den gesamten rahmen verschoben hat!? :hmm:
wir wollen photos sehen :fresse: ich kanns mir auch nicht vorstellen wie man sowas schaffen kann, aber wenn..dann mach bitte mal n photo ^^
 
Frankenheimer schrieb:
wir wollen photos sehen :fresse: ich kanns mir auch nicht vorstellen wie man sowas schaffen kann, aber wenn..dann mach bitte mal n photo ^^
Wie soll ich davon nen Foto machen? xD
Ich kann auch mit der Hand den Lüfter so zusammen drücken sodass die Lüfterblätter den Lüfterramen berühren *g* Ist halt kein Aluframe-Lüfter :fresse:
 
Oliver_G schrieb:
Wie soll ich davon nen Foto machen? xD
Ich kann auch mit der Hand den Lüfter so zusammen drücken sodass die Lüfterblätter den Lüfterramen berühren *g* Ist halt kein Aluframe-Lüfter :fresse:

was hast du für lüfter? normalerweise lässt sich da nix zusammendrücken, das is doch n starres gebilde.
 
also bei meinen kann man des auch mit der hand machen ... aber mit schrauben!?

hmm ... krass :d
 
Frankenheimer schrieb:
was hast du für lüfter? normalerweise lässt sich da nix zusammendrücken, das is doch n starres gebilde.
Das sind YenSuns (falls dir der alte name noch was sagt *g*) :d
 
Vorteil der Zalman HP ist natürlich, daß die nicht "kaputt" gehen kann. Beim Silencer ist wieder ein Lüfter drin und es ist halt die Frage, wie lang der dann so hält. Womöglich fängt der dann auch irgendwann wieder an zu röhren... Ein Freund von mir hat grade vor 3-4 Monaten erst einen neuen Lüfter auf seine Karte bekommen (Garantiefall) und jetzt fängt der auch schon wieder an zu lärmen. Ich selbst hab eine Sapphire 9700 np und der Lüfter ist beim einschalten auch schon lauter und "beruhigt" sich dann. Da seh ich das Ende schon nahen... und das nach nichtmal einem Jahr! :hmm:
 
Mein Lüfter bei meiner 9700 macht auch immer komische Geräusche. Früher hat sich der durch nen sanften Tritt ans Gehäuse erledigt, aber mit der Zeit wurdens dann 2...dann 3... dann 4... und dann habschs gelassen :fresse:
Auf jeden Fall hört sich das ziemlich schlimm an dieses Röhren grad, welches sich nur manchmal beruhigt :grrr:
Hab mir aber trotzdem für erstmal den Silencer gekauft (kostet ja nur nen 10ner) ... in 2 Monaten gibts dann den neuen Zalman :love:

@Frankenheimer: :fire: sag nix gegen meine lüfter :fire:
 
Also im Durchschnitt gehen original Lüfter schneller in die fritten als andere ;). Hab jetzt schon 3 Monate den Silencer und will den nich mehr weggeben. So schön leise war mein Rechner noch nie :bigok:
 
also die Y.S Tech Lüfter sind GUT!

Gegen die kann man echt nix sagen ...
 
Oliver_G schrieb:

damit mein er das die graka hersteller schlechte lüfter verwenden und deswegen auch schneller kaputt gehn wie z.B. Arctic Cooling beim Silencer.
 
o$$!ram schrieb:
damit mein er das die graka hersteller schlechte lüfter verwenden und deswegen auch schneller kaputt gehn wie z.B. Arctic Cooling beim Silencer.
Aso ich dachte er meint jetzt Gehäuselüfter weil wir grad bei YS-Tech waren und so :fresse: :banana:

edit: aus deinem beitrag entnehme ich das du denkst das arctic cooling nen grakahersteller ist :fresse: *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver_G schrieb:
Aso ich dachte er meint jetzt Gehäuselüfter weil wir grad bei YS-Tech waren und so :fresse: :banana:

edit: aus deinem beitrag entnehme ich das du denkst das arctic cooling nen grakahersteller ist :fresse: *g*

ähm nö! ich hab doch geschrieben das die graka hersteller billigere lüfter verwenden wie z.b. arctic cooling beim Silencer!

Also blöd bin ich net ...
 
Oliver_G schrieb:
Das bezweifle ich :fresse: *wegrenn&versteck*

hey, hey ... auf passen ... :teufel:


so aber jetzt :btt:

du hast dir doch jetzt den Silencer gekauft oder!?

Sag dann bitte wie laut das ding is wenn du den druff hast - ich bin auch am überlegen ob ich mir da net zwei kaufe - einmal für meine und einmal für meine GF3 ;)
 
Hawkeye schrieb:
Auf zweiter Stufe unhörbar auf der 1. angenehm - nervig

hmm, wie warm wird er den auf der ersten stufe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh