[Kaufberatung] Welcher VOIP Anbieter fürs Handy?

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich die letzten paar Tage recherchiert zum Thema VOIP beim Handy(Internetflat). Von Prinzip her läuft das ja so: Beliebige VOIP App installieren, VOIP Service "kaufen", VOIP Service Daten in die App eintragen, fertig, oder?

Meine Fragen: Welche VOIP Services könnt ihr für gelegentliches Telefonieren ins Handy und Festnetz empfehlen(10-20min im Monat)? Welche App habt ihr dafür(muss nicht kostenlos sein)?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze wenn dann Skype oder viber... Fast jeder hat Skype bzw helfen ein paar überzeugende Worte. Skype bietet halt auch Telefonie in andere Netze an für schmales Geld eben :)
Alternativ eben Viber, wobei das nur wenige nutzen.

Beliebige VOIP App installieren, VOIP Service "kaufen", VOIP Service Daten in die App eintragen, fertig, oder?

Eher nicht.

Ich habe nach längerem probieren mit VoIP-Droid und anderen VoIP-Apps aufgegeben. Es lief einfach nicht zuverlässig, nicht mal im heimischen WLAN. Das war letzten Sommer. Ob das inzwischen brauchbar ist, weiss ich nicht, bin aber eher skeptisch.

Für zu Hause nutze ich jetzt die FritzPhone-App. Das klappt problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechener Bandbreite kannst du auch Handy -> VPN -> Fritz!Box -> ISDN/Analog Ausgang Fritz!Box nutzen über die App.

Als App kann ich Zoiper empfehlen

Über WLAN
Bei Android musst mit Roaming extrem aufpassen.
iOS hat das besser im Griff.

3G 4G
Sollte aber recht gut laufen

Erwarte von der Sprachqualität aber nicht zu viel.

Da ist jedes Analgoe Telefon (älter 10 Jahre) noch heute das Maß der Dinge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh