Welcher von diesen NEC Monitoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber man findet nichts, ich mache mir halt sorgen, weil manche Leute bhaupten, die NEC Monitore summen. ich hab bisher sowas nur bei den teureren gelesen, es wäre aber sehr Ärgerlich wen der Monitor summen würde, ich kann hochfrequente Geräusche nicht ausstehen.

Bestell doch bei Amazon einen von dir gewünschten Monitor. Sollte er Geräusche von sich geben, schickst du ihn wieder ein.
Du kannst ja auch auf Rechnung bestellen, somit besteht kein Risiko für dich, dass du dein Geld nicht wieder bekommst.

Viele Monitore im Einsteigersegment mit LED Backpanel und PWM summen, habe einen NEC EX231Wp hier stehen und der summt auch. Wenn dich sowas stört entweder teurere Monitore kaufen oder CCFL backlight...

ich werde wahrscheinlich bei Ebay kaufen, da ich dort so einen Monitor für unter 100 € erhalten kann. die Händler haben gute Bewertungen und verkaufen die Monitore "generalüberholt", was dies auch heißen mag, dort kann man sie auch wieder zurückgeben, so steht es dran. Allerdings ist die Frage ob die Teile wegen summen zurückgegeben wurden.

Generalüberholt bedeutet, dass die Monitore schon mal in Gebrauch waren, z.B. bei Firmen etc... Let me google that for you
Bei Amazon gibt es übrigens auch genügend Monitore unter 100€, aber wunder darfst du in dieser Preisklasse nicht erwarten auch wenn es NEC Monitore sind.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist ob die Teile wegen Summen wieder zurückgegeben wurden oder nicht. Die Monitore sollen ja kein LED Backlight haben, die NEC.

Die Rede ist von NEC 205WMX und NEC E221w

Beide Monitore kamen in den Jahren 2007 bzw. 2008 auf den Markt.
An deiner Stelle würde ich mich nicht auf diese Modelle versteifen und schauen, ob du etwas aktuelleres bekommst.
Bei den Monitoren ist die Entwicklung auch nicht stehen geblieben.

Das sind beides asbache TN Panel's mit schlechten technischen Daten, die mehrere Jahre alt sind, also keiner der von dir genannten Geräten ist zu empfehlen.
Für 100 Euro gibt es gebraucht deutlich bessere Bildschirme.

Ja gibt es denn keinen, der den nec 205wmx hat? ich habe nämlich mal mit den NEC 195NX gearbeiet und war von dessen Qualität sehr angetan, was Blickwinklen und Reaktionszeit, sowie Farbe angeht. Die wenigen REviews von Users sprechen aber von schlechten Blickwinkeln. Kann einer das eine oder das andere bestätigen?

Du kannst davon ausgehen, dass neuere Monitore ein besseres Bild bzw. besseren Blickwinkel haben. Versteif dich nicht auf so ein "altes" Gerät.

Er ist halt auch relativ günstig. DEr LG E2342 T BN ist auch ein sehr guter Monitor aber deutlich teurer als der NEC, außerdem ist ein 23 Zoll ein wenig groß.

Ich finde ja der Monitor ist etwas woran man nicht unbedingt Sparen sollte, da er meistens das Stück Hardware ist, welche man ja nicht immer wieder Upgraded.

Ein guter Monitor bleibt doch bestimmt ~5Jahre. Ist doch wie gute Boxen, man nimmts mit wenn ein neuer Rechner kommt.

Greetz

Das stimmt, aber du würest sicherlich keine Boxen von LG kaufen, daher ist die Frage ob ich LG oder NEC kaufen soll. Den der NEC mit dem ich gearbeiet habe war sehr gut, die User sind aber geteilter Meinung dazu, der LG den ich im Mediamarkt gesehen habe war auch sehr gut, vom Design gefällt er mir aber nicht ganz so gut.

LG und NEC sind nicht allein auf dem Markt. ;)
Ich kann Kazyua nur zustimmen. Am Monitor sollte man nicht sparen.

Ich hab seid Jahren nur noch Samsung Monitore.
Die haben immer ein Gutes Bild usw.

ich würde mal schauen da dir ja 23" schon zu Groß ist, gibts auch bestimmt neu einige Geräte die dir passen ;)

Für 20€ mehr bekommst du den LG neu.

Weshalb der Monitor generalüberholt ist, kann dir hier niemand sagen.
Einzige Möglichkeit die dir bleibt, ist es den Verkäufer zu kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Preisvergleich ist der LG der von Dir genannt wurde zum gleichen Preis neu zu bekommen also lass die Finger von einem generalüberholten und die anderen Argumente solltest Du auch beherzigen einen Monitor kaufst Du dir nicht jedes Jahr neu von daher sollte man da nicht knausern.

ok, hat zufällig jemand den LG E2242 T-BN Monitor und akn ein Bild vom Betrieb dessen hochladen? Ich will mir vorallem des Preises wegen eigentlich den Monitor kaufen, allerdings ist mir im Mediamkart aufgefallen, dass die 23 und 24 Zo9ll Variante des Monitors nicht genau das gleich eBild hatten, es schien so wie als wäre das Panel leicht anders vom 2342 als vom 2442, wie kan das sein bei sonst gleicher Modellspezifikation?

Bei mir ist jetzt ei NEC EA221 BK angekommen. Der Monitor ist eigentlich ziemlich gut, sehr guter Kontrast und Blickwinkel und auch die Reaktionszeit, allerdings werden Bilder etwas breiter dargestellt als man es in echt sehen würde, liegt dass hauptsächlich am Monitor. Des ist jetzt allerdings icht fatal, es fällt halt ganz leicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die native Auslösung des Displays ein (1600x1050).

ansonsten kan ich sagen was Abbildung angeht, Blickwinkel, Kontrast und Helligkeit und vorallem was augenschonendes Bild angeht müsste man für einen neuen 250 € ausgeben um vergleichbare Bildqualität zu erhalten, ganz zu schweigen von der Pivot Funktion und den ERgonomie Funktionen. Ihc hatte mal den Dell Ultrasharp E2311 und der war nicht so angenehm zu den Augen und die Bilder wurden nicht so gut wiedergegeben, ganz zu schweigen von der Reaktionszeit. Bei den Blickwinkeln ist der Nec minimal schwächer.

Werde Ihn zurückgeben, mir hat die Schärfe nicht so gut gefallen, der erste Eindruck war natürlich falsch, der NEC ist kein wirklich guter Monitor gewesen, tut mir Leid für meine falsche Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh