Welcher VPN Anbieter

Alkonaut89

Enthusiast
Hey

Ich suche nach einem guten und Sicheren VPN Anbieter hat jemand erfahren?
Mit gefällt bisher https://airvpn.org ganz gut.

Welche Einstellungen muss man zusätzlich noch in den Netzwerkeinstellung verändern um weitestgehend anonym im Netz unterwegs zu sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein VPN ist nicht geeignet, um anonym im Netz unterwegs zu sein. Wenn das dein Ziel ist, kannst Du dir das sparen. Dafür gibt es TOR, Jondonym oder ähnliche Sachen. Um damit aber wirklich anonym zu surfen, ist die Einrichtung nicht trivial, weil jede Anfrage an das Netz darüber erfolgen muss, also auch z.B. DNS-Anfragen. Und um das zu bewerkstelligen, muss man z.B. auch transparente Proxy einrichten uswusf. Außerdem ist es langsam, weil aufgrund der zugrundeliegenden Struktur kaum hohe Geschwindigkeiten möglich sind.

es geht hierbei auch um die anonyme Nutzung von OCH .... Es sollen natürlich keine illegalen Dateien heruntergeladen werden, jedoch möchte ich dort trotzdem anonym Downloaden .... ;)

Ich kenne zwar den obgenannten VPN Anbieter nicht, aber sollte dessen Client auch socks5 unterstützen, kannst du dies in den Netzwerkeinstellungen des Browsers noch aktivieren. Überprüfen kannst du es auf Whoer.net - find out IP address: lite version und gleichzeitig nachschauen, ob nun ein anderer DNS-Server angezeigt wird anstelle von dem deines Providers.

Vorausgesetzt der VPN Server loggt nicht, bist du sehr wohl "anonym" im Netz.

Geht das schon wieder los? Du kannst es noch so oft behaupten, durch Benutzung von VPN ist man nicht "anonym". Ein VPN ist ein TUNNEL, keine Anonymisierung. Du bist mit einem VPN ungefähr so anonym, wie wenn du dir beim Bäcker die Hand vor die Augen hältst und glaubst, dass die Bäckersfrau dich deshalb nicht erkennt.

Wenngleich solche Beispiele aus dem Alltag suboptimal sind...
Du schickst einen Boten zum Bäcker, der kauft dir deine Semmel und übergibt sie dir.

Kennt der Bäcker dich? NEIN
Kennt der Bote nicht? NEIN, wenn er nicht loggt.

Ergo hast du quasi "anonym" deine Semmel gekauft.

Nein. Mit einem VPN-Tunnel allein verlagerst Du nur deinen Ausgangspunkt. Du bekommst mithin noch eine andere Ausgangspunkt-IP, das war es aber auch schon. Schon bei einfachstem logging sind diese beiden IP zueinander zuordbar, und so lange man keinen Anonymisierungsdienst für andere Protokolle (z.B. DNS-Abfragen vom Browser) dazwischenschaltet, ist ein Rechner immer noch eindeutig identifizierbar. Deine Browser ist eindeutig identifizierbar. Anonym heisst nicht, dass nur die IP anders lautet. Man ist eben nicht anonym, nur weil man eine andere IP als die vom eigenen Anschluss "vorzeigt". Die Referer bleiben, die DNS-Anfragen uswusf.

Geht das schon wieder los? Du kannst es noch so oft behaupten, durch Benutzung von VPN ist man nicht "anonym". Ein VPN ist ein TUNNEL, keine Anonymisierung. Du bist mit einem VPN ungefähr so anonym, wie wenn du dir beim Bäcker die Hand vor die Augen hältst und glaubst, dass die Bäckersfrau dich deshalb nicht erkennt.

uh das dachte ich mir gerade auch schon beim letzten mal hast du behauptet ein vpn würde nichts anonymisieren und man weis sofort wer jemand ist wenn man die ip des proxy hat.
Meine ip ist 93.114.45.194 dann sag mir mal wer ich bin?....

zum Thema

ovpn.to, perfect-privacy.com sind sehr empfehlenswert. nvpn.net wäre eine alternative dazu aber meiner meinung nach nicht so gut wie die erst genannten. von hide.io würde großen abstand nehmen der Laden ist selbst für einen vpn provider unseriös. Zu airvpn kann ich nichts sagen den dienst habe ich noch nicht selbst getestet

Zuletzt bearbeitet:
Meine ip ist 93.114.45.194 dann sag mir mal wer ich bin?....
Sag mal, biste so oder tuste nur so? Bin ich die Legislative? Habe ich Zugriff auf die Daten von bucharest.perfect-privacy.com? Kann ich Druck ausüben wie die NSA oder sonst ein dreibuchstabiger Dienst? Was soll also dieses Geblubber Deinerseits?
Lass dir einfach mal von deinem Deutschlehrer die Bedeutung des Wortes "anonym" erklären, dann reden wir weiter...

Sag mal, biste so oder tuste nur so? Bin ich die Legislative? Habe ich Zugriff auf die Daten von bucharest.perfect-privacy.com? Kann ich Druck ausüben wie die NSA oder sonst ein dreibuchstabiger Dienst? Was soll also dieses Geblubber Deinerseits?
Lass dir einfach mal von deinem Deutschlehrer die Bedeutung des Wortes "anonym" erklären, dann reden wir weiter...

nein du bist irgendein troll der meint weisheit mit löffeln gefressen zu haben, und die empfehlung das wort anonym mal nachzuschlagen gilt wohl eher für dich. Als nächstes kannst du dann nachschlagen was es bedeutet ein souveräner staat zu sein.

und die empfehlung das wort anonym mal nachzuschlagen gilt wohl eher für dich.
Im Gegensatz zu dir weiss ich,was anonym bedeutet.

Als nächstes kannst du dann nachschlagen was es bedeutet ein souveräner staat zu sein.
Du meinst so einer wie unser? Leb mal schön weiter in deiner "Anonymitäts-Blase". Bruhahaha:haha::haha::haha:

Ich bin raus, Unbelehrbare soll man ziehen lassen...

Wenn ich mal fragen darf:
Wenn ich das richtig verstehe, bei diesen VPN Servern, dann verbinde ich mich mit diesem Dienst und nutze dann deren "Ausgang" ins Internet, um zu surfen. Stimmt's?

Aber, um eine Verbindung zu diesem Dienst aufbauen zu können, muss ich erstmal dort hinkommen und dies wird auf jedenfall geloggt und könnte somit auch wiederum nachvollziehbar werden, was wiederum einer Anonymisierung entgegen spricht.
Selbst die ganzen Anonymisierungsdienste sind von mir, bis zum Eingangstor, nachvollziehbar, bei diesen weiss man bloß nicht so genau, was ich dann mache. Aber man kann mir nachweisen, das ich diesen Dienst nutze. Hätte man alle Tor-Netzwerkdaten könnte man theoretisch sogar alles herausbekommen.

Wie sieht das nun mit diesen VPN Diensten aus? Ich verbinde mich mit denen und die schmeißen mich dann irgendwo anders hin, per VPN, und dann geht's erst ins Internet? Oder gehe ich dann direkt von denen aus ins Internet? Ich meine, wenn es dort dann keine weitere Verteilung gibt, dann könnte man anhand von Mitschnitten der Datenübertragungsraten (Peaks) theoretisch sogar halbwegs genau nachvollziehen was ich mache.

Übrigends, ich bin der Meinung, wenn Anonym, dann müsste ich theoretisch selbst einen Tor Gateserver aufbauen und denen auch anderen zur Verfügung stellen. Verbinden tue ich dann im Internen Netzwerk zum Tor Gateway und ab diesem Punkt ist es ehh nicht mehr so leicht nachvollziehbar. Da die erste Verbindung dann aber gar nicht mehr über das Internet geht, bin ich so dann schonmal sehr viel mehr Anonym.....soweit ich dann nicht wieder ein entsprechend kompromitiertes System verwende und dadurch direkt angreifbar bin.

Ist ne ernst gemeinte Frage, kein geflame: Wo soll die Anonymität bei VPN Geschichten sein? Zumindest die Firma selbst kann alles nachvollziehen, was z.B. beim Tor Service schon um einiges schwieriger ist, da ich dort schon viel mehr Logs brauche, die auch nicht unbedingt zentral sind. Da die Verschlüsselung aber am VPN Server endet, weiß der Diensteanbieter ganz genau, was ich mache, selbst wenn er es dann wieder an andere Server weiterleiten würde, da das dann keine durchgehende Verschlüsselung ist.

Hallo,

nutze schon eine Weile Shellfire VPN. Da gibts einen kostenlosen Free-Service zum Testen, der allerdings recht lahm ist. Jetzt habe ich einen Premium Account für 3,95€ im Monat gekauft und bin sehr zufrieden. Seit Anfang des Jahres gibt es bei Shellfire sogar eine App für mein Smartphone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh