Welcher W-Lan Router und welches Modem dazu??

mynona

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
142
Hallo erstmal,
Ich suche einen schnellen W-Lan-Router der den 802.11g Standard unterstützt. Zu den Funktionen: Er soll evtl. ein internens DSL-Modem haben, nicht abstürzen wenn man das Filesharingproramm emule auf mehr als 150 Verbindungen einstellt. (Ist mir mit meinem Kabel-Router Mikrolink ADSL Modem Router passiert) Folge war, das der Iexplorer nicht mehr geladen hat. Auch mit der Kompatibilität zu anderen Standards sollte gegeben sein. Und das Alles zu einen nicht allzu teuren Preis. (nicht mehr als 300€) Also, wehr mir einen Tip hat, welche Router geeignet sind die ein internes DSL-Modem haben oder mir ein anschließbares Modem empfehlen kann dem währe ich dankbar.
Schonmal ein danke im voraus.

PS.: Schreibt mir bitte was für Erfahrungen bzw. welche Downloadraten ihr im Durchschnitt mit emule so habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...untersützen die "älteren" T-Com Modems denn nicht bis zu 3Mbit ? :confused:
 
Sind die Modems neuerer Bauart trotzdem in irgendeiner Hinsicht den älteren Überlegen ?
 
Also das mit dem internen Modem würde ich mir nochmal überlegen. Man liest immer wieder von Usern, deren Router nach einem Providerwechseln nicht mehr brauchbar war, weil das Modem nicht mit der neuen Leitung klarkam. Ein Beispiel wäre der Wechsel von einem ADSL zu einem SDSL Anbieter wie QSC. Auch mit Acor scheint es Probleme zu geben, weil die bei Ur-2 andere Spezifikationen haben (Gilt für Leute, die da schon länger einen Anschluß haben). Näheres dazu unter folgendem Link:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12928
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh