welcher waküsystem??

tigerwood

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir ein Waküsystem hohlen nur wollte ich nicht mehr wie 110€ ausgeben + - 10-20€!!
Ich abe die hier im Auge http://cgi.ebay.de/DEEPKILL-Ultra-Wasserkuehlung-3fach-CPU-GFX-MB-PC-Einbau_W0QQitemZ6832105401QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem oder
die hier http://cgi.ebay.de/Wasserkuehlung-AMD64-Singel120-Hammerpreis_W0QQitemZ6830345384QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem

es sollen gekühlt werden ein
A64 3000+ Venice und eine
ATI X800XT und der
Nforce 4 Ultra vom Asus A8N-E!
Ich will nicht oc und auch keine Rekorde aufstellen ich will einfach nur ein gutes kühles und auch schön leises System haben !
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es, für diesen preis gibts nichts vernünftiges
kauf für das geld lieber ordentlicher luftkühler für cpu und graka

gruß klasse

habe ich schon gemacht auf der Graka sitzt der Zalman und der Nortb wurde auch mit dem Zalman ausgestattet doch nun muß ich ja andere lüfter laufen lassen damit ich im gehäuse keine hitze bekomme und leiser ist es nun auch nicht geworden!
Das es für den Preis keine tolle qualität erwarten kann ist mir klar es soll hat nur leise sein

oder was ich auch ebend gesehen habe http://www.geizhals.at/deutschland/a66860.html
wäre das was??

Zuletzt bearbeitet:
Das soll so ziemlich des schlechteste aller systeme sein!

Also wenn du kein Geld hast, bleib bei der Luftkühlung!!!!

MFG

Oder schau halt bischen hier im MP rum, informier dich aber vorher genau was du für Komponenten benötigst!

:coolblue:

Krambambulli schrieb:

MFG

mhh Geld habe ich schon aber ich gebe halt nicht hunderte von Euros aus nur damit ich eine tolle wasserkühlung habe obwohl ich nicht oc will!!
nochmal ich will nur ein leises system und nicht übertakten und ich denke mal das sowas reichen würde
nur die frage ob jemand solch ein system schonmal verbaut hat und ob man da zuschlagen kann!!!

schon mal an eine lüftersteuerung gedacht? wenns nur leise sein soll dann kannste auch die lüfter runterregeln. Wenn du eh nicht übertaktest dann ist es auch egal ob du etwas mehr grad oder weniger im gehäuse hast.

van schrieb:
schon mal an eine lüftersteuerung gedacht? wenns nur leise sein soll dann kannste auch die lüfter runterregeln. Wenn du eh nicht übertaktest dann ist es auch egal ob du etwas mehr grad oder weniger im gehäuse hast.
Nein ich möchte mir keine Lüftersteuerung kaufen!Ich habe mir den Sonic Tower gekauft für die Graka den Zalman dann statt 80 lüfter 120 in Gehäuse rein aber mitlerweille wird es immer lauter als leiser und auch bald teurer als die angegebenen Systeme.
Was spricht gegen die Systeme?
Bis jetzt habe ich keine richtigen antworten bekommen!

Du bist etwas sehr lol

Wenn du eine leise Wasserkühlung haben willst, musst du etwas mehr Geld ausgeben, mit Graka und NB etwas über 200€.
Minimum.

Wenn du eine der obigen Kühlungen nimmst, wirst du den Radi-Lüfter auf vollen Touren laufen lassen müssen. Ein A380 könnte dagegen leise sein

Thanatos schrieb:
Du bist etwas sehr lol
DITO

dann mach doch mal ein vorschlag sollte halt günstig sein vielleicht was man erweitern kann

Zuletzt bearbeitet:
tigerwood schrieb:
habe ich schon gemacht auf der Graka sitzt der Zalman und der Nortb wurde auch mit dem Zalman ausgestattet doch nun muß ich ja andere lüfter laufen lassen damit ich im gehäuse keine hitze bekomme und leiser ist es nun auch nicht geworden!

Da wirst du aber IMO auch mit der von dir gezeigten WaKü nicht drum rumkommen, eine Gehäusebelüftung braucht man auch mit einer guten WaKü noch, sie muss nur nichtmehr so groß ausfallen wie mit LuKü. :)

Das eBay-Angebot würde ich alleine deswegen schon nicht nehmen weil nur in Single-Radi dabei ist, der kommt mir etwas unterdimensioniert vor.

Das Problem bei billigen und meist auch kleinen Radiatoren ist die schlechte Kühlleistung im passiv betrieb. Wenn dus leise, also passiv haben willst kommst du um nen teuren Radi ca 120 Euro wie beispielsweise Mora 2 oder sonst was nicht drum rum. Das nächste ist Pumpe, ein großer Radi hat meist auch einen höheren Strömingswiederstand weshalb auch wieder eine gute Pumpe gefragt ist.
PS. bei der Pumpe sollte man sowieso nicht sparen wegen Ausfallsicherheit, Dichtheit und der Lautstärke.
Ansonsten kann ich nur sagen wenn du nicht mehr Geld ausgeben wills, dann bleib bei ner Luftkühlung und beschwer dich nicht über die Beiträge, du hast ne Frage gestellt und die Leute versuchen nach ihrem wissen am besten zu Antworten. Und Fakt ist nun mal bei einer Wakü für 120 Euro mit allem gibt es nichts was nur anähernd ok ist.

catdog79 schrieb:
Das Problem bei billigen und meist auch kleinen Radiatoren ist die schlechte Kühlleistung im passiv betrieb. Wenn dus leise, also passiv haben willst kommst du um nen teuren Radi ca 120 Euro wie beispielsweise Mora 2 oder sonst was nicht drum rum. Das nächste ist Pumpe, ein großer Radi hat meist auch einen höheren Strömingswiederstand weshalb auch wieder eine gute Pumpe gefragt ist.
PS. bei der Pumpe sollte man sowieso nicht sparen wegen Ausfallsicherheit, Dichtheit und der Lautstärke.
Ansonsten kann ich nur sagen wenn du nicht mehr Geld ausgeben wills, dann bleib bei ner Luftkühlung und beschwer dich nicht über die Beiträge, du hast ne Frage gestellt und die Leute versuchen nach ihrem wissen am besten zu Antworten. Und Fakt ist nun mal bei einer Wakü für 120 Euro mit allem gibt es nichts was nur anähernd ok ist.
ich beschwere mich ja nicht bloß sind wir doch erhlich mit antworten wie

kann man ja nun auch nichts anfangen oder?

Was für ein Gehäuse hast du denn? Genug Platz um den Dualradi innen zu verbauen bzw. willst du das Gehäuse zersägen wenn der Dualradi aufs Dach kommt damit du im Gehäuse die Lüfter verbauen kannst. Wenn nicht muß der Radi mit den Lüftern nämlich ausen am Gehäuse verbaut werden, dh. die Lüfter sind nicht mehr durch das Gehäuse Schallgedämpft. Selbst wenn du 2 Langsamdrehende 120mm Lüfter benutzt dürfte dein System nicht Leiser werden im vergleich zu deinem jetzigen Zustand mit Gehäuse Intern verbauten Lüftern. Die normalen Gehäuselüfter brauchst du trotz Wakü immernoch wegen Festplatte, Ram, Spannungswandlern und sonstigen Verbauten komponenten die nicht in den Wakükreislauf eingebunden sind.

Muß jetzt zur UNI, ich schaue heute Mittag noch mal rein wie du dich entschieden hast.

Zuletzt bearbeitet:
meld dich bei watercoolplanet.de an und kauf bei aquatuning ein, dann bekommst du auch 20% rabatt, siehe auch Hier!!! . schau dir wenn du platz hast auch die dualsysteme an, wenn du dort 2 Papst, Revoltec oder SilenX Lüfter draufschnallst und auf 5-7 V Laufen lässt, reicht das vollkommen.
Ich tät dir nicht empfehlen dass du ein Single Radi system nimmst, außer du hast wirklich keinen platz, dann schau dass du ein system auswählst wo mindestens ein Nexxos Xtreme I oder ein Black Ice Extreme dabei ist.

Wenn du willst kannst du auch meine alte Wakü haben. Sie ist von Aqua Tuning.
Einmal Dualradi (Heatannihilator) Sicce Nova 800l/h, AGB, Halterung für Radi, dieverse Anschlüsse, 12 Volt Schalrelaise für die Pumpe damit wenn der PC angeschaltet wird die Pumpe mit anläuft.
Radiator:
http://www.hardware-freakz.de/site/include.php?path=content/articles.php&contentid=100
Relaise:
http://www.aquatuning.de/product_in...7_90/relais/hochleistungsrelais-12v-230v.html
Pumpe:
http://www.aquatuning.de/product_in...86/sicce-pumpen/kreiselpumpe-nova-800l/h.html

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Autor freundlicherweise mal den Srädtitel eindeutschen!?

Zum Topic:
Thanatos Zusammenstellung scheint erstmal ne vernünftige Wahl. Haben die keinen Nexxxos Extrem im Sortiment?

@Catdog: Damals ohne Hilfe gekauft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
happy: doch, die haben auch den 360 extreme, aber der kostet 10€ mehr

Jup war meine erste. Naja hab dazugelernt. Der Radi war aber nicht schlecht.

Hallo

In dem Fall wäre ein 240er Komplettset EVO ideal geeignet.
Großer Radiator, günstiges System, gute Kühlleistung, siehe:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/391/cPath/29_102/2
40er-sets/240er-komplettset-(evo).html
Wählen Sie als CPU den NexXxoS und dann noch hier den GPU-Kühler:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/163/cPath/21_23/gp
u---kuehler/aquatuning-gpu-cooler-1.5-55mm.html
Dan kämen wir auf ca. 100EUR für das Set, 20EUR für den GPU-Kühler und
dann noch die 120mm Lüfter, je nach Wahl zwischen 16 und 22EUR.

Günstiger geht es nimmer.

Mit freundlichen Grüßen, N:draht

Aquatuning

Das nenne ich mal eine Antwort!!!!!

Günstig ist das System, allerdings sollte man in diesem Atemzug auch noch LAUT erwähnen.

Abgesehen davon hast du nur 8/6 Schläuche samt 1/8G Gewinde

edit: wenn ich das durchkonfiguriere komme ich auf 122€, dazu nochmal 30€ für den NB-Kühler und nochmal 30€ für GPU-Kühler. Wären dann schon ~190€ (10/8 Schlauch + Lüfter)

Und meine Konfig da oben ist LEISER.

Zuletzt bearbeitet:
Thanatos schrieb:
Günstig ist das System, allerdings sollte man in diesem Atemzug auch noch LAUT erwähnen.

Abgesehen davon hast du nur 8/6 Schläuche samt 1/8G Gewinde

edit: wenn ich das durchkonfiguriere komme ich auf 122€, dazu nochmal 30€ für den NB-Kühler und nochmal 30€ für GPU-Kühler. Wären dann schon ~190€ (10/8 Schlauch + Lüfter)

Und meine Konfig da oben ist LEISER.

und was sollen mir die anderen schläuche bringen?
warum lauter das verstehe ich jetzt nicht???
aber 190 wollte ich nicht ausgeben!!!

weil die Pumpe so laut ist. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin nicht taub und sowas wollte ich nicht in meinem Zimmer stehen haben.

Du solltest dich vll erstmal hier im Forum durch die Stickys lesen und dann nochmal das hier machen

Thanatos schrieb:
weil die Pumpe so laut ist. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bin nicht taub und sowas wollte ich nicht in meinem Zimmer stehen haben.

Du solltest dich vll erstmal hier im Forum durch die Stickys lesen und dann nochmal das hier machen

dann mußt du ja schon so einige pumpen verbaut haben ich bin zwar auch nicht taub aber ich kann es ja nicht beurteillen weil ich bis jetzt noch keine wakü hatte sonst hätte ich ja nicht gefragt!
Habe schon so einiges gelesen aber je mehr man liest um so verunsichert wird man

ähm, die L20 hab ich noch nicht verbaut. Ich hab ne HPPS, aber die ist flüsterleise.

Aber suchfunktion im Forum ist ne feine sache.

Thanatos schrieb:
ähm, die L20 hab ich noch nicht verbaut. Ich hab ne HPPS, aber die ist flüsterleise.

Aber suchfunktion im Forum ist ne feine sache.

klar is das ne feine sache aber ich habe hier mit der pumpe garnicht angefangen zu diskutieren du sagtest das die sehr laut sein soll !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh