welcher waküsystem??

Naja, sehr laut ist die A3 zum Feierabend in 2 Metern Abstand, die AP700 ist vielleicht deutlich hörbar aber du wirst keinen Ohrenschaden davon kriegen. ;) Trotzdem hat Thanatos recht, ich denke auch das einer der Hauptzwecke einer WaKü leise Kühlung ist. Und wenn du 200€ nicht ausgeben kannst dann spar' noch, wenn du nicht willst dann lass es lieber, mit 100€ kannst du dir dann besser einen leisen Rechner mit LuKü bauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
Naja, sehr laut ist die A3 zum Feierabend in 2 Metern Abstand, die AP700 ist vielleicht deutlich hörbar aber du wirst keinen Ohrenschaden davon kriegen. ;) Trotzdem hat Thanatos recht, ich denke auch das einer der Hauptzwecke einer WaKü leise Kühlung ist. Und wenn du 200€ nicht ausgeben kannst dann spar' noch, wenn du nicht willst dann lass es lieber, mit 100€ kannst du dir dann besser einen leisen Rechner mit LuKü bauen.

Leisen Rechner mit Lukü habe ich gemacht wenn Du mal lesen würdest!
ich könnte auch 500 ausgeben doch warum soviel ne, ich fahre doch auch mit einem passat zur arbeit und nicht mit einem Bugati!
Also ich werde jetzt das hier nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_in...0er-sets/240er-komplettset-(eheim-plexi).html
http://www.aquatuning.de/product_in...-kuehler/gfx-nexxxos-gp2-a-ati-9xxx-x800.html

So denke das müßte erstmal reichen!!

Manche lernen es halt auf die harte Tur, so wie ich. Wakü billig gekauft, eingebaut, nach 2 Monaten wieder rausgerissen, dann was richtiges gekauft und somit einige Euros zum Fenster rausgeschmissen. Bei Wakü lieber gleich was richtiges oder Finger weg. Geiz ist geil giltet halt nicht überall!

catdog79 schrieb:
Manche lernen es halt auf die harte Tur, so wie ich. Wakü billig gekauft, eingebaut, nach 2 Monaten wieder rausgerissen, dann was richtiges gekauft und somit einige Euros zum Fenster rausgeschmissen. Bei Wakü lieber gleich was richtiges oder Finger weg. Geiz ist geil giltet halt nicht überall!

Naja mag ja sein aber bitte bedenke die anforderungen die ich stelle!?!

Garkeine!

Weil ich kein OC betreibe und endlich ruhe haben will!
Und ich denke dafür reicht das voll und ganz aus.
Auf die Temps kommt es mir nicht so an.

DU willst CPU, Chipsatz und Graka kühlen. Das nenne ich mal keine Anforderungen

Wenn der Rechner immer an der gleichen Stelle stehen bleibt, kauf dir einen Zalman Reserator + Kühler für die Graka und du wirst glücklich sein. 2 Gehäuselüfter sollten auch da sein, geregelt über eine Lüftersteuerung (einfachste und billigste Lösung ist ein Zalman Fanmate)

Der Reserator ist aber afaik zu schwach für CPU, Chip und GPU

Klar reicht der aus,aber wenn du dann um ein FSB übertaktest schmorrt dir die CPU durch :fresse:

Bei mir hängt ein Venice@1,55V und eine GF 6800 mit Watercool 2.1 dran, da wird auch nach stundenlangem zocken nichts zu heiss. Die NB zusätzlich zu kühlen (bei mir passiv) würd den Brei auch nicht fettmachen.

Das wirklich schöne an dem Resi ist, das er wirklich lautlos ist, ohne weitere Fummelei und Bastelei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Reserator seit einen halben Jahr mit CPU, GPU und NB Kühlern von Zalman zu laufen. Die Temperaturen sind erträglich und auf jeden Fall besser wie mit meiner Lüfterkühlung. OC habe ich CPU und RAM 10%. Im Sommer schaut die Sache dann schon wieder anders aus... wenn das Wasser einmal warm ist, dann schfft die Umgebungstemperatur es nicht mehr, sie wieder herunterzukühlen. Die Temperaturen sind aber noch im halbwegs grünen Bereich.

@happy
So939 CPU
X800XT
Nforce4
Mit Reserator gekühlt...wenns dann Sommer wird musste eher runtertakten sonst verreckt dir dir Kiste :fresse:

Wenn du so ein Teil nicht dein Eigen nennst, kannst du das gar nicht beurteilen.
Wenns wider Erwarten wirklich eng werden sollte, bleibt immer noch die Option einen Single Radi mit Lüfter dranzuhängen, das reicht für jedes System.

Wobei noch angemerkt werden muss, das 100 Euro so oder so nicht reichen, wie dus machst bleibt dir überlassen letztendlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon,allerdings habe ich das Teil bei ca. 3 Freunden in Action gesehen und ich muss sagen das ich froh bin mich für einen DualRadi entschieden habe und nicht für dieses Ding,da es fast keine Reserven bietet :d

diese ganzen ebay-angebote, die du hier bisher im thread hattest sowie dieses eine von geizhals ist alles totaler schwachsinn und absolut schlechte qualität. für 110€ bekommst du ne gute Luftkühlung für CPU, GPU und NB (leise und gute Kühlung) also für Wasserkühlung sollte man sich ein bisschen mehr zeit und geld nehmen und vorallendingen sich vorher informieren.

PS: änder mal den Thread-Titel in "WelcheS WaKü-System" und nicht "welcher waküsystem"

Zuletzt bearbeitet:
t3ddy schrieb:
lol die bilder bei den auktionen

sonja1.jpg

man beachte den netten herren hinter der tuer

und zu den systemen: was erwartest du fuer den preis?

wusste garnicht das ,
man einen schraubenzieher für eibe wakü braucht.

aber das mädel siegt nett aus^^

tigerwood schrieb:
Nein ich möchte mir keine Lüftersteuerung kaufen!Ich habe mir den Sonic Tower gekauft für die Graka den Zalman dann statt 80 lüfter 120 in Gehäuse rein aber mitlerweille wird es immer lauter als leiser und auch bald teurer als die angegebenen Systeme.
Was spricht gegen die Systeme?
Bis jetzt habe ich keine richtigen antworten bekommen!

offenbar hast du doch kein leises System :haha:

und mit Lüfern, die auf 12 V laufen, wird das nie was werden...

glaub den Leuten einfach, was die erzählen hier, die haben teilweise (mich eingeschlossen) schon ne Menge Geld verpulvert für Dinge die einfach unbrauchbar sind

Zuletzt bearbeitet:
alternativ kannst du dir auch einfach die Systeme kaufen, einbauen, feststellen dass sie scheisse sind und dich dann hier ausheulen, dass du scheisse gekauft hast, die nichts taugt.

wir spendieren dir dann selbstständlich auch ne Dose mitleid

McStone schrieb:
Also wenn du gleich pampig wirst dann viel Spaß alleine.
sorry aber pampig bin ich wohl nett geworden nur das ich keine lust habe das 100 mal zu schreiben!

Doohan schrieb:
offenbar hast du doch kein leises System :haha:

und mit Lüfern, die auf 12 V laufen, wird das nie was werden...

glaub den Leuten einfach, was die erzählen hier, die haben teilweise (mich eingeschlossen) schon ne Menge Geld verpulvert für Dinge die einfach unbrauchbar sind
habe mir jetzt ne lüftersteuerung geholt und mal sehen was es bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Joh, nur meinte ich das mit dem leisen Sys in der Art das man für das Geld das du dir vorstellst ein leises kriegt, nicht das du es dir erst kaufen sollst. ;)

Thanatos schrieb:
alternativ kannst du dir auch einfach die Systeme kaufen, einbauen, feststellen dass sie scheisse sind und dich dann hier ausheulen, dass du scheisse gekauft hast, die nichts taugt.

wir spendieren dir dann selbstständlich auch ne Dose mitleid
auf deine dose kann ich verzichten

McStone schrieb:
Joh, nur meinte ich das mit dem leisen Sys in der Art das man für das Geld das du dir vorstellst ein leises kriegt, nicht das du es dir erst kaufen sollst. ;)
ja ich habe es verstanden billig ist scheiße,habe mir ne lüftersteuerung geholt und heute kaufe ich mir ein neues case was bischen besser ist in der qualität hoffe das bringt was

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh